Fun Forest Abenteuer Park Homburg 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Kleinottweilerstraße 148, 66424 Homburg / Jägersburg
Telefon: +49 (0) 6841 7030257
Telefax: +49 (0) 6841 7030959

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Aktuelles
  • Übernachten
  • Standort

Fun Forest Abenteuer Park Homburg
stellt sich vor:

Fun Forest AbenteuerPark Homburg / Saar - ein AbenteuerTag am See!

Auf einer Fläche von ca. 2 ha sind in Homburg/Jägersburg über 90 Bäume und 120 Podeste mit ca. 10.000 m Stahlseil miteinander verbunden. Besucher können hier mit Helm und Gurt ausgestattet den Park in einer Höhe von 2 bis 15m erkunden. Auch ein Kids-Parcours für Kinder ab 4 Jahre erstellt. Insgesamt stehen den Besuchern des Parks 8 verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus zur Verfügung. Die sorgfältige Ausbildung des Betreuerteams und die Sicherheit der Gäste haben natürlich oberste Priorität. Der Abenteuerpark Homburg arbeitet deshalb mit einem permanenten Sicherungssystem und ohne Materialcheck und Sicherheitseinweisung für die Abenteuerlustigen geht im AbenteuerPark Homburg gar nichts.

Die Resonanz auf das Freizeitvergnügen Abenteuer-Kletterpark ist enorm. Die Firma Fun Forest GmbH, die bereits den AbenteuerPark in Kandel bei Karlsruhe und Offenbach am Main gebaut hat und betreibt, weiß das aus eigener Erfahrung. Man führt dies auf das individuelle Konzept, sowie auf die spannenden Erlebnisse, die man in der Gruppe, der Familie oder für sich selbst erlebt, zurück. Eigenverantwortung für sich und das Team werden gestärkt und bei Jugendlichen ist vor allem der pädagogische Nutzen unverkennbar. Der AbenteuerPark in Kandel ist vom Land Rheinland-Pfalz als “bevorzugter außerschulischer Lernort“ eingestuft worden.

Der Weg zum AbenteuerPark Homburg ist leicht zu finden. Er liegt an dem schönen Brückweiher, einer der vielen Weiheranlagen des Naherholungsgebietes Jägersburg, direkt an der B423.

Das Angebot der Firma Fun Forest ist für Einzelbesucher, Familien, Lehrer mit ihren Schulklassen, Vereine und Firmen gedacht, die einmal den Boden unter den Füßen verlieren wol-len, und wie Tarzan durch die Lüfte zu schwingen.

Ein Besucher brachte es mit seiner Aussage wohl auf den Punkt: "Jetzt steh ich mit zittrigen Knien mitten im Wald auf einem Holzpodest so groß wie mein Badetuch und frage mich, was ich hier oben in 6 m Höhe eigentlich zu suchen habe? Nachdem ich den Wackelbalken einigermaßen elegant bewältigt habe stehe ich nun in Steigbügeln, wie beim Reiten und hangle mich zum nächsten Podest. Als nächstes noch diese Seilrutsche, die quer durch den herrlichen Wald führt - und „Juhuu“, das ist ja irre! Von so was habe ich schon als kleines Kind geträumt....!"

Neben dem Angebot für Individualbesucher bietet der AbenteuerPark vor allem für Vereine, Gruppen und Firmen Erlebnispakete der besonderen Art.

Nicht zuletzt der attraktive Preis und die professionelle Betreuung durch das AbenteuerPark Team, sind die Faktoren, die viele Gruppen den Weg in den neuen AbenteuerPark finden lassen.

Na, Lust bekommen? Dann besuchen Sie uns doch. Wir freuen uns auf Sie!

Fakten:

Gesamtfläche: ca 2ha
Parcours: 1 Kinderparcours, 4 Übungssparcours, 8 Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsniveaus
Highlights: 2 Seilrutschen über den See mit jeweils 170m Länge, Tarzanswing, Snowboard in den Bäumen, Piratenparours mit Riesenpendel und Plankensprung, u.v.m.

Aktuelles von Fun Forest Abenteuer Park Homburg

28. Februar 2011
Neues Highlight im AbenteuerPark Homburg - DER PIRATENPARCOURS - Eröffnung am [weiter lesen]
Alle News anzeigen

Bewertungen für
Fun Forest Abenteuer Park Homburg

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Eintrittspreise

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%