Fun Forest Abenteuer Park Kandel 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Badallee, 76870 Kandel
Telefon: +49 (0) 7275 618032
Telefax: +49 (0) 7275 618525

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Übernachten
  • Standort

Fun Forest Abenteuer Park Kandel
stellt sich vor:

Fun Forest AbenteuerPark Kandel - unterwegs auf Tarzans Spuren!

2006 eröffnet, kletterten in acht Saisons bereits über 400.000 Gäste durch die Hochseil-Parcours von Deutschlands größtem Abenteuerpark. Auf einer Fläche von 7 Hektar sind im Kandeler Bienwald über 200 Bäume mit etwa 17.000 Meter Stahlseil verbunden. Gesichert am Gurt, geschützt vom Helm, und per Sicherheitseinweisung über alles Wichtige informiert, klettern die Gäste über 17 Parcours. Bei ansteigendem Schwierigkeitsgrad geht es auch höhenmäßig immer weiter nach oben: während sich in den Übungsparcours Einsteiger in entspannten 2 bis 3 Metern an die Höhe gewöhnen, geht es in den höchsten Parcours bis auf luftige 22 Meter hinaus.

Viele Parcours sind bereits für Kinder ab 7 Jahren begehbar. Für die ganz Kleinen ab 4 gibt es einen Kinderparcours mit fast 20 Kletterelementen. Dass alle Parcours separate Einbahnstraßen sind, versteht sich bei Fun Forest von selbst – Gegenverkehr und lästige Kreuzungen mag schließlich niemand. Auch sind alle Parcours so konstruiert, dass man nach dem Starten erst dann wieder den Boden berührt, wenn man den Parcours bewältigt hat. Es sei denn man kann, oder möchte – ganz gleich weshalb – den Parcours nicht beenden: kein Problem, denn die professionell ausgebildeten Mitarbeiter stehen jederzeit zur Verfügung und seilen von jeder beliebigen Station aus umgehend ab.

Doch gibt es das „Fun Forest Freizeitvergnügen“ nicht nur in Kandel. Im hessischen Offenbach (seit 2007) und im saarländischen Homburg (seit 2008) betreibt die Fun Forest GmbH erfolgreich zwei weitere Parks. Der Kandeler Park, der größte Deutschlands seiner Art, ist darüber hinaus vom Land Rheinland-Pfalz als „bevorzugter außerschulischer Lernort“ eingestuft worden. Kein Wunder: Verantwortung – nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere – stehen beim Klettern an erster Stelle. Gerade bei Schulklassen sind daher alle drei Parks sehr beliebt. Auch die Umweltschutzverbände nutzen die Parks rege.

Das Angebot von Fun Forest richtet sich an Einzelbesucher, Familien, Schulklassen, Vereine und Firmen – im Prinzip an alle, die das Rad der Evolution mal zurückdrehen möchten, die austesten wollen, wie viel im eigenen Körper drin steckt, oder einfach gerne ein paar Stunden Spaß im Freien haben. Für Gruppen bietet Fun Forest darüber hinaus individuelle Team-Trainings an.

Teilhaber und Geschäftsführer Wolfgang Biersch erklärt die Firmenphilosophie folgendermaßen: „Wer bei uns klettert, der geht mit einem breiten Lächeln nach Hause.“ Offenbar kommt das an. Denn Kunden-Feedback dieser Art gibt es täglich: „Ich steh’ mit zittrigen Knien dort oben auf dem kleinen Podest, die begeisterte Tochter sagt „mach, Papa, ich will weiter“. Ich hab’ etwas Bammel, doch als ich den inneren Schweinehund endlich überwunden habe, ist es einfach nur noch klasse. Wir kommen wieder!“

Wer zum ersten mal kommt: der Fun Forest in Kandel ist leicht zu finden. Er liegt direkt gegenüber des Waldschwimmbads in der Badallee, nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Kandel entfernt. Parkplätze sind in der Badallee reichlich vorhanden.

Übrigens: Klettern macht hungrig und durstig. Deshalb bietet die firmeneigene Gastronomie, „Fun for Rest“, den Besuchern warme und kalte Getränke sowie kleine Speisen an. Auf urigen Holzbänken und Tischen kann man so in entspannter Atmosphäre frische Energie tanken.

Na, Lust den Tarzan zu machen? Dann nichts wie ab in Deutschlands größten Abenteuerpark!

Fakten:

Gesamtfläche: ca. 7ha

Parcours: 1 Kinderparcours ab 4 Jahre, 6 Übungssparcours, 17 Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsniveaus

Highlights: 250m Seilrutsche, Base-Jump, Monster-Sprung, Badewannen-Rutsche, Kettcar-Rutsche u.v.m.

Events 2015: 12.6., 7.8. und 11.9. Nachtklettern (vorherige Anmeldung notwendig) 27.7.-28.8. FunForest Kinderferienbetreuung (vorherige Anmeldung notwendig)

Bewertungen für
Fun Forest Abenteuer Park Kandel

29.07.2010 | Nina (12)
war mit meiner schulklasse aus mannheim am 27.7.10 zubesuch ca. 32 Schülern, war es zwar anspruchsvoll aber ein riiiiiiiiiiiiiiiißen SPASSSSSSSSSSSS durch viele abwechslungsreiche Parcoure war keine langewartezeiten da .Zu empfehlen ist es für Kinder und Erwachsene die ABENTEUERLUSTIG sind. Personal hilfsbereit und nett !!! P.S.:danke Caroline für das zusenden meiner vergessene E.H.Jacke
22.07.2010 | Max Becker (17)
War gestern in Kandel klettern.Dieser Park macht riesen Spaß.Ist echt bombe :) Super nettes Personal,dass auch mal ein Schwätzchen hält und gerade bei den schwereren Parcours ein paar Tips parat hat. Hier ist für jederman(n) was dabei !! Weiter so
19.07.2010 | Jens (19)
hallo Leute, war gestern im FunForest klettern und es hat echt super spass gemacht. es gibt 17 pacours echt unschlagbar. sollte man echt mal hingehn. und ja, das personal war echt cool, die haben sogar slacklines gespannt!
19.07.2010 | Anna (25)
War schon mehrmals in Kandel klettern und kann einfach nicht genug bekommen. Der schwarze Parcour ist unschlagbar und trainiert ordentlich die Muskeln. :) Außerdem sehr schöner Wald und nette Leute, nur der pfälzische Dialekt ist etwas befremdlich. :D
18.07.2010 | Alexander (24)
War letzte Woche dort und ich kann nur sagen, dieser Park ist echt super. Dort macht es sehr viel Spass und durch das nette Personal fühlte ich mich erstklassig betreut. Der Park ist für Personen ab 9 Jahren sehr zu empfehlen.
18.07.2010 | Hans (30)
Dort war ich mit meiner Klasse. Es hat mir einfach super gefallen. Die Internetadresse ist: abenteuerpark-kandel.de
18.07.2010 | Chris (22)
Einer der schönsten Parks in denen ich je war. Nur zu empfehlen... Jeder muss mal da gewesen sein ;)
09.07.2010 | Klaus Mayer (41)
Super Park! super nette Leute, absolut sicher und jede Menge Spaß. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Kandel einfach unschlagbar. Ich komme auf jeden Fall wieder :-)

Eintrittspreise

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%