Opel-Zoo Kronberg 

Am Opel-Zoo, 61476 Kronberg im Taunus
Telefon: +49 (0) 6173 79749
Telefax: +49 (0) 6173 78994
E-Mailadresse: info@opel-zoo.de
Website: www.opel-zoo.de
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Opel-Zoo Kronberg
stellt sich vor:

270.000 qm Tierpark mit über 1.500 einheimischen und exotischen Tieren in über 200 Arten u.a. Afrikanische Elefanten, Giraffen, Brillenpinguinen, Zebras, Geparde, Luchse, Nasenbären, Roten Pandabären und viele mehr.

Streichelzoo mit Bruthaus, begehbare Freiflugvoliere, Waldlehrpfad, Lehrpfad Baum des Jahres, Apfellehrpfad mit Bienenstation und Insektenhotel, Geogarten, Kamel- und Ponyreiten für die Kinder.

Restaurant Sambesi mit großen Terrassen und atemberaubenden Blick über die neue Elefantenanlage, weitere Kioske mit Snacks und Getränken, große Abenteuerspielplätze mit Grillmöglichkeiten (Reservierung unter Tel. 06173/325903-0 erforderlich) und Rastmöglichkeiten.

Zoopädagogisches Angebot mit Führungen und Rallyes für Gruppen, Geburtstags- und Betriebsfeiern (Buchung und Infos Tel. 06173/325903-66 Mo-Fr. 13-14 h).

Regelmäßig öffentliche Führungen und Veranstaltungen.

Bewertungen für
Opel-Zoo Kronberg

Nadine (32)
14.01.2011
Schade, dass die Spielgeräte, die den Kidz am meisten Spaß machen, EXTRA kosten :-(
Helmut (49)
21.08.2009
Leider viel zu teure für das Gebotene. Wir sind enttäuscht, so viele Tiere NICHT gesehen zu haben ...
Sascha (25)
24.08.2008
Schöner Park. Endlich auch einer wo Hunde mit dürfen. Auch der kleine symbolische Eintrittspreis für Hunde (50 Cent) ist ok. Für alt und jung ein super Freizeiterlebniss. Spass für die ganze Familie. Eintrittspreise sind ok.
Tanja (40)
04.07.2008
Tiere werden in großen Gehegen gehalten. Schön angelegt rundum. Es gibt aber nur einen Rundweg und man muß mit der Masse "schwimmen". Ärgerlich die vielen kostenpflichtigen Automaten (Bagger, Auto, Karussell), die die Kinder magisch anziehen. Ansonsten aber sehr schön!
Silvia (44)
06.01.2008
Die Preise sind für Normalverdiener (1 Verdienst) nicht mehr zu tragen. Außerdem kostet jedes "Gerät" für die Kinder extra. Das Angebot an Tieren ist schon toll, wenn man sie denn auch sehen kann; aber lieber Tiere artgerecht halten. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Gastronomie entbeert jeder Grundlage. Ausgenommen die kleinen "Buden".
Ingo (36)
31.07.2006
Der Opel Zoo ist für alle Altersklassen geeignet. Das schöne daran ist, daß die Kinder nicht nur die Tiere sehen können, nein sie können sie auch füttern. Mein Sohn ist 3 und er würde am liebsten jede Woche dahin fahren. Auch meiner Tochter 7 gefällt es da sehr gut. Tolle Spielplätze super!!!. Jedoch die Gastronomie finde ich überteuert!!!! Trotzdem nicht so langweilig wie ein normaler Zoo.
Michael (30)
12.04.2006
voller Kinder-Eintrittspreis für Kinder ab 2 Jahre und 50 Cent für Hunde, finde ich echt der Hammer. Tierangebot ist in Ordnung.
marika
04.08.2005
Der Opel Zoo ist für Kinder echt super, jede menge möglichkeiten zum spielen. Eignet sich sehr gut für Kindergebúrtstage. Kann man immer wieder mal hingehen.
Jörg
29.06.2005
Ein sehr netter Zoo vor allem für Kinder wegen der großen Spielplätze. Wer exotische Tiere wie Schlangen und so such muss leider lange suchen, dafür kann man Elefanten füttern. Leider stehen die hohen Eintrittspreise, wie wohl fast überall, in keinem Verhältniss mehr.
Nicole
19.10.2004
Ich kann mich meinen Vorrednern nur teilweise anschließen. Im ganzen ist es ein schöner Zoo, mit Spielmöglichkeiten für die Kids, Tieren etc. Großes Mango an diesem ist aber, dass der Eintrittspreis ziemlich hoch ist und dass man für alles was den Kindern richtig Spaß macht noch extra EINEN Euro zahlen muss. Sei es für das Trampolin, elektr. Autos, Karusell ..... und und und - da kann man richtig Geld loswerden.
Marie
22.07.2003
In diesem Zoo kann man locker den ganzen Tag verbringen: Tiere anschauen, Spaziergang, Spielen (tolle Spielplätze), dazwischen Picknick... und dann noch ein Eis essen. Einfach toll, gerade mit Kindern!
bestsunshine
18.06.2003
Toller Zoo, sehr schön gelegen. Sehr viele Parkplätze. Kann ich nur empfehlen.
Mary
16.06.2003
Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Ein landschaftlich toller Park, artgerechte Haltung und viel Spielplatz für jung und alt. Die Eintrittspreise sind ok für das was geboten wird.
hanusz
13.07.2002
chcialbym nawiazac kontakt z dyrekcja parku w sprawie budowy parku w warszawie.
Ginette
10.07.2002
Toller Tierpark. Tiere werden weitestgehend Tiergerecht gehalten. In schöner Umgebung und mit tollen Spielplätzen für alle Altersgruppen.
Schneider
27.12.2001
Ein landschaftlich sehr schön gelegener ZOO. Zwar nicht so groß wie die Zoo´s der Städte, aber für Familien mit Kind/ern schlichtweg klasse. Und mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kleinen! Allerdings sollte man sehr früh anreisen weil die Parkplätze, aufgrund der hohen Besucherzahlen, ständig belegt sind.

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

ERWACHSENE 14,00 EURO
KINDER (3-14 Jahre) 7,50 EURO

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0