Wildpark Schwarze Berge 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Am Wildpark 1, 21224 Rosengarten
Telefon: +49 (0) 40 819 77470
Telefax: +49 (0) 40 819774719

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Tierpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Aktuelles
  • Bewertungen
  • Übernachten
  • Preise
  • Standort

Wildpark Schwarze Berge
stellt sich vor:

Natur pur auf 50 idyllischen Hektar, knapp 1000 heimische Tiere aus rund 100 Arten, ein 45 Meter hoher Elbblickturm, der an klaren Tagen einen atemberaubenden Blick bis zum Hamburger Hafen bietet. Dazu gibt es jede Menge hautnahe tierische Erlebnisse, zum Beispiel bei einem Tag als Falkner oder einer exklusiven Alpaka-Tour. Der Wildpark Schwarze Berge in den Harburger Bergen vor den Toren Hamburgs ist das perfekte Ziel für den kleinen Urlaub zwischendurch. Tägliche Schaufütterungen und die Flugschauen bringen die Natur ebenso nah wie zahlreiche Sonderveranstaltungen zu jeder Jahreszeit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein leckerer Burger im Waldhaus, ein Kaffee mit hausgemachtem Kuchen oder ein Wildgericht im Wildpark-Restaurant geben Kraft für viele weitere tierische Erlebnisse.

Die neugierigen Zwergziegen im Streichelgehege freuen sich, von den kleinen und großen Gästen gestreichelt und gefüttert zu werden. Wer dann noch Energie hat, ist auf dem Spielplatz im Eingangsbereich bestens aufgehoben. Per Schiffschaukel, Trampolin und Kletterturm geht es hoch hinaus, Nautic Jet, Seilbahn und Rutschen sorgen für ordentlich Speed, und Drehscheibe mit Bagger, die Wasseranlage und das Karussell versprechen viel Spaß.

Der Wildpark Schwarze Berge in Rosengarten-Vahrendorf ist ganzjährig täglich geöffnet. In der Zeit von November bis Ende Februar von 09:00 bis 16:30 Uhr. In der Zeit von Anfang März bis Ende Oktober ist der Einlass von 08:00 bis 18:00 Uhr. Zu erreichen ist der Wildpark bequem mit dem Bus (Linie 340 ab S-Bahn Harburg).

Aktuelles von Wildpark Schwarze Berge

07. November 2018
Die nächsten Events hautnah erleben. Jetzt passende Events finden unter: [weiter lesen]
Alle News anzeigen

Bewertungen für
Wildpark Schwarze Berge

31.01.2012 | Valeria (28)
Ich war mit meiner Tocher (3 Jahre) letzte Woche da und ich muss sagen, warm angezogen war es trotzdem schön! Wir haben fast alle Tiere gesehen, obwohl es verdammt kalt war und nur ganz wenig Besucher im Park waren. Wir wurden trotz des Wetters freundlich begrüßt und hatten die Möglichkeit beim Imbiss und Kisok einzukehren! Ein toller Tag :-)
26.07.2010 | Gerd (45)
Dieser Tierpark ist einfach toll für Jung und Alt .Bei Jedem Wetter zu Emfehlen ,
07.07.2010 | Clara
Ich war nach langer Zeit mal wieder da und - ich bin begeistert! Es hat sich einiges getan dort. Das wunderschöne neue Bärengehege ist wirklich klasse, die Flugschau spannend und mit viel Witz und auch ansonsten ist der Park und die Tiere sehr gepflegt und einfach schön. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch!
07.07.2010 | Clara
Habe die Sterne vergessen...
25.09.2007 | Birgit Ultes (39)
Wir finden den Park super. Ganz besonders gefällen uns die süßen Hängebauchschweine die überall im Park frei rumlaufen und sich streicheln lassen. Unsere Kinder sind einfach begeistert, da es hier nicht nur viel zu sehen und erleben gibt, sondern auch zum spielen. Ganz in der nähe ist auch das Freilichtmuseums Dorf Kickeberg. Einfach mal hinfahren. Viel Spaß dabei.
06.03.2005 | Guido.J
Einer der besten Wildparks die es giebt - Viele Tiere in freier Wildbahn sind zu sehen - Viele kleine Tier stationen (Häuser) z.b. Fledermäuse - Streichelgehege - Großer Rast (Grill-Platz) mit hohen Ausichtsturm - Großer Kinderspielplatz auch für grösser Kinder (Manche geräte kosten was) - super Parkplatz - Erholung pur u.v.m. Einfach mal hinfahren (bitte viel Zeit mitbringen da sehr groß)
30.06.2004 | Jenny
Finden den Park nett,und sehr Entspannend...auch mal für die Eltern...der Spielplatz ist auch ein schönes Highlight sogar mit Babyschaukeln...super. Und auch die Eltern können mit Spielen an den Geräten, macht echt spaß! Leider sollen angeblich die süßen kleinen Hängebauchschweine nicht mehr frei laufen...was wir immer so toll fanden, darum einen Punkt abzug
05.07.2003 | Anja
Klasse Park. Auch für Kinder. Außerdem günstig. Gute Parkmöglichkeiten. Ein riesiger Park, also Zeit mitbringen.
08.06.2003 | Torben
Schöner, in die Natur integrierter Park. Um den Park geniessen zu können, sollte man schon etwas mehr Zeit mitbrigen.

Eintrittspreise

Eintrittspreise:

Erwachsene: 13 Euro
Kinder: 11 Euro

Gruppenpreise ab 20 Personen:
Erwachsene (ab 15 J): 11,50 Euro
Kinder (3-14 J.): 9,50 Euro

Bollerwagen: 5,00 Euro (zuzüglich Pfand)

Familienkarte (10er Karte): 110,00 Euro

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Tierpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%