Erlebnistierpark Memleben 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Mönchsweg 1-2, 06642 Memleben
Telefon: +49 (0) 3467 269640
Telefax: +49 (0) 3467 2939837

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Erlebnistierpark Memleben
stellt sich vor:

Auf ca. 35000 m2 Gesamtfläche erwartet Sie im wunderschönen Unstruttal ein Tier- und Freizeitpark der besonderen Art, wie er in Deutschland einmalig ist. Sie haben hautnahen Kontakt mit den verschiedensten Tierarten von Elefanten über Affen, Vögel, Nasenbären, Dromedaren, Robben, Tiger bis hin zum
Tropenhaus mit Krokodilen und Schlangen.
14 tolle Fahrgeschäfte vom Babykarussell bis zum
Riesenrad warten auf Sie.

Sechs komplett neue Shows, größtenteils mehrmals täglich gezeigt, werden Sie begeistern. Dschungelshow, Waschbärenpräsentation, Papageienschule, Tigerschule und Circusprogramm sowie Seebärenschule sind in diesem Jahr die Themen. Viele tolle Actionattraktionen wie z.B. Bullriding, Kuhmelken, Riesenhamsterrad, Pid-Pad Anlage, Trampoline, Safaricarbahn, Ponyreiten stehen den Besuchern zur Verfügung.

In den letzten Jahren sind u.a. Westernstadtkulisse mit Goldwaschen und Ponyreiten, unsere Zauberecke ala H. Potter mit Karussell und Schleiereulenanlage sowie die große Seebären-Showanlage in Betrieb genommen worden. Eine ebenfalls neue Attraktion nennt sich "Reich der Tiger". Neben den größten Raubkatzen der Erde erwartet die Besucher dort auch ein zweites SB-Restaurant. Neu ist
die begehbare Lori- Dschungelhalle mit einem ganzen Schwarm Handzahmer Papageien, Leguanen und Äffchen in toller Dschungelvegetation sowie die gemischte Afrikaanlage.

Hat schon einmal ein Kamel durch Ihr Schlafzimmerfenster geschaut ? In unserem romantischen Wohnwagenhotel kann Ihnen dies jederzeit passieren. Sie Übernachten in liebevoll restaurierten Holzcircuswagen mitten im Park.

Zwei gepflegte SB-Restaurants, ein Automatenbistro, ein Museum sowie
ein Großparkplatz runden das Angebot ab. Das gesamte Parkangebot,außer Ponyreiten sowie Wohnwagenhotel, ist im
Eintrittspreis enthalten.

Bewertungen für
Erlebnistierpark Memleben

01.08.2010 | Anette Koch (43)
wir hatten einen schönen Tag in Memleben.
20.08.2008 | Christine (38)
Wir haben eine schönen Tag im Erlebnistierpark verbracht. Unseren 3 Kindern (9, 7, 3) haben die zahlreichen Fahrgeschäfte am besten gefallen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Vorführungen sehr origniell. Es gibt eine Zirkusvorstellung, Pagageienshow, Seebärenshow, Elefantenshow, Puppentheater, 3-D-Kino, Elefantenreiten, Ponyreiten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super. Für größere Kinder ab 10 ist der Park nicht so geeignet, da viele Fahrgeschäfte für kleine Kinder sind.
20.07.2008 | Claus (38)
Also für 21 € (für die ganze Familie) hatten wir den ganzen Tag sehr viel Spaß im Erlebnispark Memsleben. Schöne (und viele) Karusels und Shows. Viele tolle Tiere. Das Essen war sehr gut und billig. Schnitzel mit Pommes 5,70 € ist wirklich nicht zu teuer. Tolle Grünanlagen und Anpflanzungen. uns und den Kiddis hats viel Spaß gemacht. Kommen gerne wieder!
28.10.2007 | scheps nicole (23)
preisleistung für ermäßtigt ist in ordung waren mit unseren sohn 2 jahren alt dort ihm hat es großen spass gemacht vorallen die kinder können karussell fahren so oft sie wollen das find ich toll.Das auch eltern in manchen karussells mit fahren dürfen ist ok.Komme gern wieder
03.09.2007 | wenzel simone (38)
preis-leistungsvehältnis,super.es war ein wunderschöner tag,wir kommen gern wieder. bedanken möchten wir uns auch für die erlichkeit.hatten unsere teure kamera im park vergessen,dank des guten personals wurde sie uns schnell wieder nachhause geschickt.nochmals vielen dank.mfg simone wenzel
07.08.2007 | Susann (25)
Also wir waren mit unserem Sohn als er 1,5 Jahre war, er ist voll und ganz auf seine Kosten gekommen, man kann sich den ganzen Tag aufhalten. Es ist echt empfehlenswert für Familien mit Kleinen Kindern. Wir waren nun schon 2mal dort und fahren sicher nochmal dorthin. Echt super
29.04.2007 | Marko (28)
Preis -Leistungsverhältnis super. Hat viel Spaß gemacht. Besonders die Shows. Bißchen mehr Schatten wäre schön, aber die vielen Bäumchen wachsen ja noch.
19.07.2006 | Marian (29)
Toller Park, sehr empfehlenswert für Tierliebhaber und für unsere Kleinsten, mit einfachen Mitteln wurde hier viel geschaffen! TOP und dickes Lob an euch alle... Meine Tochter ist begeistert und will am besten jedes WE hin! Ganz große Klasse für jeden der mal was anderes und schönes will als 50 Euro ausgeben um mit einer Achterbahn zu fahren... Viele Grüße nach Memleben (Wir kommen wieder) PS: An der Verpflegung könnte noch ein Bissl gefeilt werden, aber trotzdem okay!
27.09.2005 | Peter Barth
Es muß nicht immer Hightech sein. Toller Park mit vielen Möglichkeiten. Der familienfreundliche Preis ist echt toll. Wir kommen ganz sicher öffter.
03.09.2005 | erfurt julia
hallo hier ist eurer julchen.vielen vielen dank für die eine woche wo bei euch sein durfte.ihr wart alle echt super.einen dicken kuss an toni.ich komme nächstes jahr wieder.bestellt meiner namensvetterin einen gruss und ihren baby. eurer julchen
22.07.2005 | Jochen
Wir waren mit der ganzen Familie in diesem Park, und muß sagen, toll. Drei, wirklich tolle, verschiedene Shows, Tropenhaus und die vielen (sicher nicht ganz neuen, aber trotzdem tollen) Fahrgeschäfte haben uns beeindruckt. Die kiddis waren aus der Circusschule gar nicht wieder raus zu kkriegen. Viel tolle und vor allem gepflegte Tiere waren zu sehen. Das Elefantenreiten werden wir nie vergessen. Fazit: Ein toller Park, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis mit Sicherheit stimmt. Unbedingt hinfahren.
22.07.2005 | Franz Ruckdeschel
Das ist schon traurig! Da müssen wir Leipziger Großstadtbewohner bis in dem kleinen Ort Memleben fahren, um so einen tollen Park kennenzulernen. Wir haben uns den ganzen Tag prächtig amüsiert. Wirklich nette (familientaugliche) Fahrgeschäfte, ganz viele Tiere hautnah, Shows, Animationsprogramme (Zirkusschule), Pony und Elefantenreiten (für 5 Euro extra, unbedingt zu empfehlen). Der Park ist top sauber und eine echte top-alternative zu Belantis (wenn auch im Konzept nicht vergleichbar). Man bekommt aber auf jeden Fall mehr für sein sauer verdientes Geld. Wir fahren wieder hin!
20.06.2005 | M. Barthel
Wir waren mit unserer 2-jährigen Tochter hier und es hat uns sehr gut gefallen. Die Fahrgeschäfte sind zwar wenig spektakulär (alt und einfach), aber das hat unsere Kleine gar nicht gestört. Die vielen Tiere und vor allem das Ponyreiten war super für sie und das Reiten auf einem Elefanten ist ein unvergessliches Erlebnis. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.
26.05.2005 | Franziska Naumann
Ich war sehr begeistert. Habe eine kleine Tochter und für die war es ein großes Erlebnis, vor allem auf dem Elefanten zu reiten. Hat mir sehr gefallen. Man muss auf jedenfall mal dort gewesen sein.

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

Erwachsene 9,90 Euro
Ermäßigt 8,90 Euro
Familienkarte 25 Euro


Bis auf Ponyreiten sowie die
Übernachtungen im Circuswagenhotel ist das
gesamte Parkangebot im Eintrittspreis enthalten.
Kindergruppen ab 10 Kindern erhalten unter der
Woche Sonderkonditionen.

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%