Freizeit- und Erlebnispark Rasti-Land Salzhemmendorf-Benstorf GmbH 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Quanthofer Str. 9, 31020 Salzhemmendorf
Telefon: +49 (0) 5153 94070
Telefax: +49 (0) 5153 940713
E-Mailadresse: info@rasti-land.de
Website: www.rasti-land.de

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Freizeit- und Erlebnispark Rasti-Land Salzhemmendorf-Benstorf GmbH
stellt sich vor:

Weitere Attraktionen:
Raftingbahn "Im Reich des T-Rex" mit "Kampf der Giganten", Hochseilgarten, Laser-Planet, AFRIKA Foto-Safari, Wasserschlacht, Familien-Freifallturm, Bobkartbahn (505 Meter Rodelspaß), Wildwasserbahn, Achterbahn, Go-Kart-Bahn (Ein- und Zweisitzer), Jeep-Bahn, 2 Boots-Wellenrutschen, 2 Boots-Röhrenrutschen, Boots-Steilrutsche, 2 Reifenrutschen ("Reifen-Rodeln"), elektrische Kamelreitbahn, Rundbootfahrt, Bumper-Spaßboote, Historischer Jahrmarkt (mit: Pferdekarussell, Dampfschiffsschaukeln, Dampf-Eisenbahn, Riesenrad, Ballonkarussell), Piratenland (mit: Riesenschiffschaukel, Abenteuerfahrt durch die Piratenstadt, Koggenfahrt), Einschienenhochbahn, Westerneisenbahn, Kinder-Truckbahn, Kinder-Autobahn, Kinder-Karussell, Jump Around, Comic-Bahn, Autoscooter, Kinder-Autoscooter, Super-Rutschbahn, Abenteuer-Spielplätze ("Rastis Raubritterburg"), Wasserspiele.

Bewertungen für
Freizeit- und Erlebnispark Rasti-Land Salzhemmendorf-Benstorf GmbH

17.07.2011 | Dennis (34)
Der Park gefällt uns sehr gut.Wir haben uns schon das 2 Jahr eine Jahreskarte gekauft.Für Familien einfach spitze.Alles sehr gepflegt,kein Dreck super Imbiss angebot.Macht weiter so.Einfach spitze !!!!! Und der neue Freifallturm für Kinder und Erwachsene ein tolles Erlebnis. Die Mitarbeiter sind immer gut gelaunt,und hilfsbereit!!!
03.09.2010 | Markus
Super für Familien mit auch jüngeren Kindern. Im Sommer für Pausen Schattenplätze etc. Sehr empfehlenswert für Kinder von ca. 3 bis 14 Jahre. Ab 14 Jahre sind die Anforderung im Durchschnitt anders ausgerichtet.
03.07.2010 | dogukan (13)
ich find rastiland voll cool wir fahren nähmlich mit den ferien programm dahin freu mich irgenwie aufff dieses blizzard bobbahn die ist bestimmt cool oder die riesenrutsche oder ich bin so ein achterbahn freak ey ich war letztes jahr im colossos heide park man war das ein adrenalin presse nie wieder
18.05.2010 | Simone (31)
Wir waren am vergangenen Wochenende mit unserer Tochter (4 Jahre) da. Es hat irre viel Spaß gemacht; nicht nur den Großen sondern auch der Kleinen. Normalerweise traut sie sich fast nix, aber hier hat sie alles mitgemacht und wollte auch alles min. 2x nutzen. Die Achterbahn war für sie der Knaller, 5x mussten wir rein. Auch die Schiffsschaukel, die den Bauch so schön kribbeln läßt, hatte es ihr angetan. Toll war für sie auch, dass sie mit den kleinen Fahrzeugen selber fahren konnte, auch wenn hier für jede Fahrt 0,50€ reingesteckt werden mussten. Wir werden den Weg aus Berlin bis dorthin auf jeden Fall gern wieder auf uns nehmen!!!
02.04.2010 | Tim (11)
war schon 3 mal dort, der Park ist echt ganz toll, sehr empfehlensqwert
27.08.2009 | Franziska
Ich war gestern mit meiner kleinen tochter (3jahre) und meinen eltern dort dort ich muss sagen ich war enttäuscht. Letztes Jahr war ich auch dort da fand ich es dort richtig schön aber dieses Jahr nicht. Wir waren um 12 angekommen (aus berlin) das erste kinderkarussell (balonfahrt) war geschlossen. Rafting machte erst wieder halb vier auf und die wasserschlacht auch. das einzigste was man essen konnte waren pommes oder bratwurst die anderen läden hatten zu (pizza zb) viele mitarbeiter sind unfreundlich. Die fahrgeschäfte riesenrad,eisenbahn etc sind ziemlich verrostet. Dafür das einige geschäfte erst wieder aufmachen kurz bevor der park schließt oder karusselle einfach nicht auf waren (standen auch keine info dran wie zb wird gewartet oder defekt) finde ich es eine frechheit das man voll bezahlen muss. Die Wespen sind dort auch extrem lässtig (dafür kann keiner was) aber hat man mal ein eis gegessen hatte man gleich 3-4 wespen um sein ohren. Fazit: Ich kann den Park nicht weiterempfehlen wir fahren nächstes mal in den Heide Park ist zwar teurer aber dort ist der spaßfaktor garantiert.
11.07.2009 | Leonie (12)
Mein erster Besuch war mit 7. Mittlerweile war ich 4 mal dort. Der Park ist echt abgefahren. Sehr zu empfehlen ist die Raftinanlage. Spaß für groß und klein garantiert. Einiger Nachteil: Die Kids-Dino-World ist zu schlecht gesichert. Beim Wasserbahn fahren schlug ich mir die Nase auf. Und das war garantiert nicht meine Schuld.
10.04.2009 | Dirk
viele Eisenbahnen aber Raucherbelästigung! Der Rasti Land Park in Salzhemmendorf bietet viele Attraktionen besonders für kleine aber nicht ganz kleine Kinder (geeignet besonders 3 bis 8). Positiv: -Hauptattraktionen: Sehr viele Eisenbahnen (Einschienenbahn, Western-Eisenbahn, Comic-Bahn etc.), einige Boote, Jeep-Gelände-Auto-Bahn und weitere Wasseraktivitäten (Wasserrutsche, Wasserschlacht, Rundboot-Bahn) -Eigenes Essen und Trinken kann man problemlos in den Park mitbringen und drinnen essen, ohne dass es Probleme gibt (Dieser Park versucht nicht, seine Besucher zur kostenpflichtigen Abnahme von Essen zu zwingen, was ja in einigen wenigen Parks leider der Fall ist). Negativ: -Sicherheit Mitarbeiter beachtet heute am 10.04.2009 (Karfreitag) die aushängenden Sicherheitsregeln nicht (Nur Kinder ab 12 Jahren auf Jeep-Bahn). Kunden vor mir unterhielten sich sogar mit ihren Kindern laut darüber, dass sie ihren Kindern so etwas nicht erlauben, auch wenn der Parkmitarbeiter dies (einem max. 9 Jahre alten Jungen) wohl rechtswidrig erlaubt. -massive Raucherbelästigung Mindestens 20% der erwachsenen Besucher sah ich rauchend mit ihren Kindern. Sogar die Hälfte der Mitarbeiter sah ich rauchend während des Bedienens von Kinderkarussells. Es gibt auch Zigarettenautomaten in diesem Kinderpark! Als Nichtraucher empfanden meine Frau und ich den Besuch des Parks insgesamt als ziemlich unangenehm. Als Kneipe hätte dieser Park in Niedersachsen wohl keine Betriebserlaubnis erhalten - als Kinderpark schon... seltsam. Für normal gesundheitsbewusste Eltern ist der Park möglicherweise geeignet, wenn sehr wenige Besucher kommen. Es gibt eine Box am Ausgang, wo man Anregungen hinterlassen kann (Papier und Stift müsste man dafür aber selber mitbringen – leider nicht ausliegend). Besuchsempfehlung: nur sehr sehr eingeschränkt (eher keine)
21.07.2008 | manni (46)
Für Klein und Groß ist immer was dabei . Auch für Opa und Oma wenn die mit dürfen . Selbst für mich war immer was dabei und es hat mir auch richtig spaß gemacht mit meinen Enkelkindern auch mal naß zu werden. Die Preise für Essen und Trinken sind Auch bezahlbar.
20.07.2008 | Dierk (32)
Für kleinere Kinder sehr schön und das beste ist das die Erwachsenen fast überall mit rein können. Vorausgesetzt man passt da irgendwie rein:-)
14.10.2007 | Nadine (29)
ich bin mit meinem Mann und meinen zwei Jungs (9u.5) schon etliche male da gewesen.Trotz einen Anfahrtsweges von knapp 100km haben wir eine Jahreskarte.Das geniale ist,dass klein wie gross eigentlich jede Atraktion nutzen kann der gößte Spassfaktor bringt jedoch die Bobbahn und die Raftingbahn die preise bei Getränken und beim Essen lasen sich gut bezahlen,wenn auch der normale Eintrittspreis ein wenig hoch ist,aber dafür erwartet sie eine geflegte Anlage wir werden heute wieder hin fahren ich kann das Rasti Land nur jedem Emfehlen,der auf Attraktionen für gross und klein wert legt und der sich in den grossen parks in unserem Land keinen Plattfuss laufen möchte. Da wir eine Familie sind die gerne unterwechs ist und schon in einigen Parks waren kann ich sieses mit ruigem Gewissen schreiben.Also auf mit euch und viel Spass bei eurem Besuch.
29.08.2007 | Lars (11)
Das Rastiland ist sehr schön und gepflegt und auch die attraktionen waren gut.Der Heidepark Soltau ist zwar besser aber dafür teurer
28.08.2006 | nicole (32)
wir waren heute im rasti-land mit unseren kindern (6,7 u. 11jahre alt) und ich muß ein großes lob aussprechen es war für alle was dabei ob groß ob klein wir hatten viel spaß und haben viel gelacht, trotz des miesen wetters... wenn ich den tag so zurück blicke kann ich wohl sagen, das uns die rafting-bahn am meisten spaß gemacht hat... was ich etwas traurig fand ist das schon fast alle imbiss-stände geschlossen hatten, obwohl noch ferienzeit ist... so mußten wir ins sb-restaurant gehen. wo ich aber auch nur mein lob aussprechen kann... preis leistungsverhältnis ist völlig io gewesen. alles in allem kann ich den park nur weiter empfehlen und wir werden mitsicherheit mal wieder vorbei schauen... lg aus braunschweig :-)
09.08.2006 | Astrid
Wir haben bis vor kurzen kaum 20 min weit weg gewohnt und hatten eine Familienjahreskarte. Wir fanden den park toll, da wir noch kleinere Kinder haben und für diese ist der Park ideal. unsere Größere (jetzt7) darf hier auch schon die kleine Achterbahn, die Bob-Bahn, Schiffschaukel und Raftingbahn mitfahren und er kleineren gefallen eh die langsameren Fahrgeschäfte. Außerdem gibt es ein Kasperle-Theater und eine vollautomatische Musikshow (jedes Jahr eine neue). Durch die Jahreskarte ist der Preis absolut ok und man kann auch mal nur für 1 Stündchen hin. Zu Weihnachten wird der Park auch nochmal geöffnet und die kleineren Kinderkarussells sind geöffnet und es gibt Märchenbuden, Glühwein, Waffeln und eine Parade sobald es dunkel wird. Für Jahreskartenbesitzer mit kleinen Kindern SUPER
07.04.2006 | ramona (16)
Als ich da war habe ich mir sehr viel schönes von dem park erhofft..Naja als ich da war,war es nicht so berauschend.Ich finde der Park ist nicht für Jugendliche eher für Kinder.Der Preis ist auch ein wemog zu happig.Aber trotzdem wünsche ich denen die dort hin gehen viel spaß!!
19.09.2005 | Marcel Ziegeler
Wir waren zum ersten mal im Rasti-Land und ich muss sagen ein sehr schöner Park für Jung und Alt. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch und ist nicht wie bei manch anderen Park´s völlig überhöht. Die Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt (Ich auch da Kinder unter acht selten allein fahren durften)! Das wohl größte an diesem Tag war die Wasserrutsche für unsere Kinder (Ich war von Kopf bis Fuss nass:-)). Wir finden Rasti-Land hat 5 Sterne verdient!
08.08.2005 | Inga Fischer
Ein super Park für Jung und Alt. Wir haben zwar keine Kinder, sind aber mit befreundeten Familien gefahren. Es hat uns allen Spaß gemacht. Der Saurier-Park ist jedoch nix für die ganz Kleinen. Die 3-jährige Tochter meiner Freundin hat sich wahnsinnig erschreckt und ich konnte sie in dieser Zeit kaum bändigen. Essen war nicht besonders teuer, wie man es aus anderen Parks kennt. Einen Bollerwagen kann man sich für nur 3 Euro/Tag ausleihen. Man muss jedoch sehr früh da sein. Viel Spaß im Rastiland!
19.07.2005 | Ivonne
Bis vor einem Jahr habe ich noch in Hildesheim gewohnt und ich war mit meinen Kindern grundsätzlich 1 - 2 mal dort und es war jedes mal riesig. Die Kids hatten immer sehr viel Spass. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich, nur das Essen und trinken sollte man sich selber mit nringen, das war mir dann doch zu teuer. Im Grossen und Ganzen aber jedes mal ein Riesenerfolg. Nun ist es mir leider zu weit bis dorthin.
18.07.2005 | verena
Ich finds echt super im Rastiland!!! Habe jetzt schon viele jahre eine jahreskarte und es wird nie langweilig!!! Klar ist es für kleine Kinder viel aufregender, schließlich gibt es haufenweise fahrgeschäfte für sie indenen sich erwachsene vielleicht langweilen würden. Also ich fahre immer mit meinen Freund zusammen hin und wir haben viel spaß!!! (Blauer himmel, mit prallender Sonne.....schrecklich, kaum schatten- kann schnell zum starken Sonnenstich führen!) :-)
28.05.2005 | maik
ich persönlich sage euch der park an sich ist in ordnung aber die eintrittspreise sind zu teuer.bei den vielen besucherzahlen könnten die veranstalter locker um 3 bis 4 € runtergehen
18.07.2004 | Pieper
Das Rasti-Land ein super Abenteuer Wir waren heute mit unseren drei Kindern im alter von 9-13 Jahren und alle auch wir Erwachsene fanden es echt super. Ganz besonders hat uns das Rafting, die Wasserrutschen und die Bobkart-Bahn gefallen. Das Rasti-Land bietet mit seinen zahlreichen Aktrationen einen heiden Spass für die ganze Familie. Von uns bekommt das Rasti-Land fünf Sterne.
23.01.2004 | Sonja
Tom, ich kann Dir da nur beireden, dass der Park sich wirklich gemausert hat. Ich war auch vor vielleicht so 22 Jahren das erste mal im Rastiland und damals war es "nur" ein kleiner Park. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahre da ich meine, dass der Rastiland-Park ganz schön aufgebrummt hat. Ich finde ihn klasse.
12.10.2003 | Maike
Wir waren dieses Jahr mit einer Gruppe von ca. 20 Leuten dort und waren begeistert. Pluspunkte: sehr gute Organisation für Gruppen (für uns war extra ein Rastplatz reserviert), kein langes Anstehen, überschaubarer Park,Minuspunkte: naja, ein bißchen teuer und teilweise veraltet, was aber der Stimmung in einer guten Gruppe keinen Abbruch tut. Für Kinder bis 12 Jahre und Familien bestens geeignet. Man kann auf den extra eingerichteten Rastplätzen sogar grillen, und man kann sich kleine Bollerwagen für die Kühltasche ausleihen...sicherlich ein großer Pluspunkt, der in größeren Parks nicht erlaubt ist!
20.08.2003 | Rainer Hoppe
Bestens geeignet für Familien mit Kleinkinder. Wir hatten einen phantstischen Tag.
29.07.2003 | Tom
Das Rastiland hat sich in den letzten 25 Jahren ganz schoen gemausert und bietet mittlerweile recht ansprechende Attraktionen (hauptsaechlich fuer Kinder zwischen 3 und 11 Jahren) --- Zum Teil recht betagte Attraktionen in Pflegebeduerftigem Zustand --- Super sind Wildwasserrafting und Bobkartbahn --- Busreisenden, sowie Besitzern von groesseren Fahrzeugen wird zunaechst einmal ein langer Fussmarsch bis zum Eingang zugemutet, da die Durchfahrt zu den Parkplaetzen lediglich 2m hoch ist (aus meiner Sicht ein klarer Negativpunkt) --- Preis-Leistungsverhaeltnis ist nicht in Ordnung, da im Vergleich zu gleich teuren Parks erheblich weniger geboten wird
25.05.2003 | michael
Ein sehr erlebnisreicher Park für Familien mit Kindern im Vorschul- oder Grundschulalter.
26.01.2003 | C. Wiedeman
Also mir und meinen 5 und 9 jährigen Kindern hat der Parkbesuch viel Freude bereitet. Besonders das Piratenland hat den Kindern sehr gut gefallen. Das Personal war auch sehr zuvorkommend.
23.06.2001 | Maik
Für kleinere Parkfans, aber nichts für mich!

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

Besucher 3-11 Jahre: 22,50 €
Besucher ab 12 Jahren: 28,00 €

Kinder bis einschließlich 2 Jahre frei


Gruppenpreise ab 20 Personen, Familien-Jahreskarten

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%