Kernie`s Familienpark 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar
Telefon: +49 (0) 2824 9100
Telefax: +49 (0) 2824 910299

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Aktuelles
  • Bewertungen
  • Übernachten
  • Preise
  • Standort

Kernie`s Familienpark
stellt sich vor:

Kernie’s Familienpark - Spaß für die ganze Familie!
Willkommen, bienvenue, welcome! Maskottchen Kernie lädt Euch allerherzlichst in seinen All-inklusive-Familienpark ein. Hier, im Herzen des Hotel-, Business- und Erholungsareals Wunderland Kalkar, gibt es Spaß und Abenteuer für Groß und Klein, denn bei über 40 Attraktionen ist für jeden etwas dabei. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt auf unserem 58 Meter hohen Vertical Swing inmitten des Kühlturms? „Welcher Kühlturm“ fragt Ihr Euch jetzt sicher. Nun, was das Wunderland Kalkar überhaupt erst so außergewöhnlich macht ist, dass es auf dem Gelände eines nie ans Netz gegangenen Atomkraftwerks steht. Heute erhebt sich an dieser Stelle am Niederrhein eine Freizeitanlage der etwas anderen Art!
Beginnt doch Euren Tag mit einem Spaziergang durch Kernie’s Spieloase! Darin können auch schon die ganz Kleinen auf Attraktionen, wie beispielsweise einem „Mini“-Riesenrad oder der Rio Grande Bahn, alleine mitfahren. Wenn es danach ein wenig aufregender werden soll ist ein Besuch auf dem Atlantis genau das Richtige. Fliegt in 32 Metern Höhe durch die Luft und genießt ganz nebenbei noch die tolle Aussicht. Wem das noch nicht genug Adrenalin war, der kann rasante Runden auf Achter-bzw. Wildwasserbahn und Kartbahn wagen (Karts wetterabhängig und gegen Aufpreis). Ein schwindelerregendes Erlebnis erwartet Euch auf der Disc-O-Scheibe auf dem Dach des Brütermuseums. Da Ihr dann schon mal "oben" seid, könnt Ihr Euch auch entspannte im Riesenrad zurücklehnen. Der wunderbare Blick auf den Rhein und seine Umgebung ist unbezahlbar schön.
Zur Belohnung für alle mutigen Helden gibt es unbegrenzt Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke. Diese sind neben den zahlreichen Attraktionen nämlich ebenfalls im Eintrittspreis inbegriffen. Ein Paradies, denn selbst die Kleinsten dürfen sich so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Natürlich gibt es noch viele weitere Snacks, die gegen kleines Geld erworben werden können. Lecker!
Nach einer wohlverdienten Stärkung geht es weiter durch den Park. Das Animationsteam steht bereits in den Startlöchern, um Euren Tag mit allerlei aufregenden Abenteuern zu füllen. Darüber hinaus könnt Ihr Euch auch von einer unterhaltsamen Show verzaubern lassen oder Sommer-„Circus Maximum“ einen Besuch abstatten. Freut Euch auf viele begabte Künstler und Artisten. Ach übrigens: Hin und wieder gibt es besondere Thementage. Diesen wird sicherlich selbst der kleinste Gast sehnlichst entgegenfiebern - die Events kommen mal abenteuerlich, mal experimentierfreudig oder auch richtig musikalisch daher.
Wer sich gut umschaut, wird garantiert das ein oder andere interessante Gebäude erblicken. Lust auf Geschichte? Neugierige sollten unbedingt mal das Brütermuseum besuchen. Hier gibt es diverse Einblicke in die Funktionsweise eines „Schnellen Brüters“ sowie Informationen über die verschiedenen Gebäude auf unserem Gelände und deren Zweck. Auch für die ganz Jungen hat das Museum eine Abteilung, die ihnen Energie und deren Gewinnung näherbringt.
Wenn der Tag dann langsam zu Ende geht, Ihr aber immer noch nicht genug vom Wunderland Kalkar bekommen könnt, dann bietet sich eine Übernachtung in einem unserer sechs Hotels an. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Arrangements inklusive Speisen und Getränke.
Auf ins Wunderland - der Spaß kann beginnen!
Informationen, Preise und Öffnungszeiten unter www.wunderlandkalkar.eu
2020 reihen sich die buntesten Events in Kernie´s Familienpark aneinander:

• 12. und 13. April: Ostereiersuche
Kernie und der Osterhase begeben sich mit den Kindern auf große Ostereiersuche
• 24. Mai: Music Day
• 28. Juni: Piratentag
• 04. und 05. Juli: Heroes of Wunderland
• 26. Juli: Zirkustag
• 01., 08., 15. und 22. August: Lange Sommerabende
Der Park hat bis 22.00 Uhr geöffnet und hält so einige Highlights bereit: Grillen auf der Terrasse des Grand Café (gegen Aufpreis), Live-Unterhaltung von Straßenkünstlern, Musiker & Tänzerinnen und vieles mehr.
• 27. September: Heldentag
• 17., 18., 24. und 25. Oktober: Halloween
• 25. - 31. Dezember: Winter-Wunderland
Array
(
    [0] => Modules\News\Newspost Object
        (
            [_id:Modules\News\Newspost:private] => 21
            [_bereich_id:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_alias:Modules\News\Newspost:private] => 21
            [_title:Modules\News\Newspost:private] => Kernie`s Familienpark
            [_author:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_teaser:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_desc:Modules\News\Newspost:private] => Die neue Saison in Kernie´s Familienpark hat begonnen. Dieser freut sich vom 3. April bis zum 1. November 2015 wieder auf viele große und kleine Besucher (Ausnahmen Öffnungszeiten siehe https://www.wunderlandkalkar.eu/de/tickets/openingtimes).
            [_image:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_status:Modules\News\Newspost:private] => online
            [_date_created:Modules\News\Newspost:private] => 2015-04-15 00:00:00
            [_date_modified:Modules\News\Newspost:private] => 2015-04-15 00:00:00
            [_parkalias:Modules\News\Newspost:private] => kernie-s-familienpark
            [_parktitle:Modules\News\Newspost:private] => Kernie`s Familienpark
        )

)

Aktuelles von Kernie`s Familienpark

15. April 2015
Die neue Saison in Kernie´s Familienpark hat begonnen. Dieser freut sich vom 3. April bis zum 1. November 2015 wieder auf viele große und kleine Besucher (Ausnahmen Öffnungszeiten siehe [weiter lesen]
Alle News anzeigen

Bewertungen für
Kernie`s Familienpark

05.06.2010 | Yuppie-Network (27)
Klasse Tag beim Kernie gehabt. Waren mit einer gemischten Gruppe (6Personen, 25-29) dort. Für 60 Euronen (p.P) konnten wir ab 14h den Park besuchen und unsere Zimmer beziehen. Der Park ist nicht unbedingt der Brüller, aber man findet dort schon Fahrgeschäfte für jeden Geschmack. Essen und Getränke sind inklu, auch im Park. Man bekommt Eis, Getränke, Pommes usw an jeder Ecke. Im Hotel gibt es neben leckerem Buffet auch alkoholische Getränke. Nach dem Abendessen öffnet die Kneipenstraße. Hier wird Livemusik gespielt und man kann die Bowling- oder Kegelbahn nutzen. Für 60Euronen lohnt sich das auf jeden Fall. Wir werden auch unseren nächsten Ausflug wieder zum Kernie machen. Preis/Leistung bekommt von uns eine glatte 1! Mittarbeiter, Sanitäranlagen (kann nur fürs Hotel bewerten), Essen, Getränke und Kneipenstaße bekommen ebenfalls die Bestnote. WIR KOMMEN WIEDER UND KÖNNEN DEN PARK + KNEIPENSTRASSE AN PARTYLUSTIGES VOLK WEITEREMPFEHLEN!
25.10.2009 | Sascha (33)
Wir waren heute auch mit 2 familien da und sehr unzufrieden mit der Sauberkeit vor allem die Sanitäranlagen sind eine ZUMUTUNG! Seit der Eröffnung scheint auch nichts mehr erneuert worden zu sein. Die Mitarbeiter sind sehr genervt(bei 6€ Stundenlohn wäre ich das auch) aber dann sollen sie sich beim chef beschweren und nicht beim zahlenden kunden! Ich kann mich im großen und ganzen Fam Leppers anschliessen!!!!!
23.08.2009 | Leppers (40)
Wir waren mit zwei Familien dort,Kinder zw.3 und 5. Ich kann die Beurteilungen der anderen nicht nachvollziehen da der Park nicht nur dreckig ist,Sanitäranlagen unter aller Sau sind, sowie die meisten Fahrgeschäfte für Kinder ab 1,10 grösse sind . Dieses wurde von mehreren Familien bemängelt aber dies hat die Parkmitarbeiter nicht gestört. Selbst wenn ein Erwachsener mitfährt durften unsere Kinder teilweise nicht mit da sie die Mindestgrösse nicht hatten , aber den vollen Eintrittspreis hat der Park gerne genommen. Auf Nachfragen kam nur die Antwort es steht alles vor dem Eingang beschrieben. Das ein Kind ab 5 Jahren den vollen Eintrittspreis bezahlen muss kann ich nicht nachvollziehen da ca. 20%der Fahrgeschäfte gar nicht geöffnet hatten sowie für 40% unsere Kinder zu klein waren.Man sollte sich nicht blenden lassen von dem Angebot das man Getränke und Pommes sowie Softeis soviel wie man möchte essen kann,da man als verantwortungsvolle Eltern dieses in einem gewissen Mass gewähren kann und sollte . Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht .
17.07.2009 | maria löwen (12)
ich meine dass der park etwas billiger sein sollte weil da so und so schon genug leute kommen und sie verdienen bestimmt sehr viel geld. ich komme ja auch bald zum park aber ich finde es eibisschen zu teuer. dass ist mir jetzt aber auch egal weil ich ja schon mal bei ihnen war und es hat mir,sehr gefallelen aber bei einen der sache musst ich sowas von schrein weil ich höhen angst habe dass,,war bei dem schaukel karusel aber dann hatte ich verschdanden das ich kein baby mehr bin aber sie hatten nur wegen mir den karusel angehalten dann war ich sowas von sauer und habe so getanals ob mir schlecht war weil ich mich nicht blamiren wollt haben alle kinder die auf dem karusel waren auf mich geguckt dann war ich zimlich sauer und am ende musste ich meine eltern suchen dabei hatte ich fasst angefangen zu heulen aber kurz danach hatte ich meine eltern gefunden und ich war sehr glüklich
16.03.2009 | Udo Jakubeit (44)
Der Park ist toll für Familien mit Kinder bi ca. 10 Jahre. Wir wohnen ganz 10 km entfernt und sind mindestens 1 mal im Jahr dort. Preis ab 2009 je nach Saison zwischen 23 und 25 Euro. Nur 4 Sterne wegen der Preiserhöhung.
28.07.2008 | lesley (10)
Der Park ist echt cool der ist für groß und klein.
16.07.2008 | NAMK
Waren gestern zum ersten mal mit 2 Familie da, alle waren alle sehr zufrieden, bis auf die sauberkeit da wurde kaum Frühjahrs- putz gemacht. Ansonsten sehr empfehlenswert.
04.07.2008 | Westlight007 (43)
War heute zum ersten Mal mit der Familie im Kernie´s Familienpark. Im Gegensatz zu vielen anderen Parks stimmt hier das Preis- / Leistungsverhältnis, da Getränke, Softeis und Pommes Frites gratis sind. Sehr zu empfehlen für Kinden von 5 - 10 Jahren.
25.03.2008 | nizameddin (11)
ich bin noch mal da ich hab gesehen es ist teurer geworden!!!!19,50euro ab 21.3 gehts ab saisonstart dass ist dass doofe
25.03.2008 | nizameddin (11)
ich gehe da dass zweite mal hin weil ich davon begeistert war dass ist ein park für 6-12jährige und dass essen und getraänke ,eis ist alles umsonst ich war 12 mal auf der wildwasserbahn es kostet auch nur 18,50 euro da gibt es eine achterbahn und wenn man ZUGABE ruft dann darf man noch ne runde machen dass ist auch klasse im gegensatz zu movie park ist es viel günstiger
25.07.2007 | Miriam (12)
Ich war total begeistert von dem Park!!! Der Preis ist super billig das Essen schmeckt und ist kostenlos die Getränke ebenfalls und der Eintrittspreis beträgt nur 18.50. Außerdem sind die Fahrgeschäfte klasse vorallendingen die Wildwasserbahn und die Achterbahn, ich würde empfehlen trockene Kleidung mitzunehmen!!(sehr nass) Die Karusselle sind teils für Kleinkinder aber auch für ältere wie die Quad und Kartbahn.Wir werden bestimmt nochmal kommen und ich kann es nur empfehlen dort hin zufahren.
14.07.2007 | Uwe
Wir waren mnit unserem Sohn (6) am Freitag dem 13. da und wir waren begeistert. Der Park ist etwas für die Altersklassen 5-12 Jahre, da hier viele kleinere Fahrgeschäfte sind. Wer die Wasserbahn nutzt, sollte sich Regenkleidung oder Ersatzwäsche mitnehmen, da man garantiert sehr nass wird. Zu empfehlen ist auch die Kart-Bahn. Man hat hier die Möglichkeit auch mit dem Kind zusammen zu fahren, da es mehrere 2-Personen-Karts (extra zu zahlen für 6 Euro für eine Fahrzeit von 7-10 Minuten) gibt. Dadurch das man kostenlos Parken, alkoholfreie Getränke, Softeis und Pommes in Hülle und Fülle hat, sind die Kosten neben dem Eintritt im Vergelich zu dem anderen Parks sehr gering. Der Preis beträgt aktuell 18,50 Euro. Der Park ist sehr zu empfehlen.
24.07.2006 | Thomas und Larissa (305)
Wir waren heute da und es war echt Super. Der Park ist ideal für Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren. Der Park ist sauber, gepflegt und sehr Familienfreundlich. Es ist kaum zu glauben aber Pommes, Softeis und namenhafte Softdrinks wie Pepsi Cola, 7Up (wie Sprite) Mineralwasser usw, können sooft gegessen und getrunken werden wie man mag! Das ist gerade bei einem heißen Sommertag, so wie heute ideal, nicht nur für Kinder. Das Angebot der Fahrgeschäfte ist ideal für die kleinen. Achterbahn und Wasserbahn für die etwas größeren (Auch Erwachsene). Parkplätze sind kostenlos. Der Blick auf den Niederreihn unvergesslich. Keine langen Warteschlangen,werder an der Essen- Getränke oder Eisausgabe, noch an den Fahrgeschäften. An heißen Tagen wartet man etwas an der Wasserbahn, läßt sich aber ertragen, den die bringt wirklich eine Abkühlung!!! Meiner kleinen Maus hat es riesig gefallen. Wenn man bedenkt das alles im Eintrittspreis von 17 Euro pro Person enthalten ist ist das echt ein Schnäppchen. Wie weit kommt man schon mit 17 Euro pro Person auf der Kirmes mit Kindern?
07.09.2005 | Hans
Echt super der Familienpark in Kalkar. Der Eintritt kostet 16,50 € dafür hat man aber Pommes,Eis, alle Erfrischungsgetränke und die Karussels Inclusive.somit ist Kernie´s Familienpark ideal für Familien mit kindern.
19.07.2005 | Boris Schmitz
Wir waren am vergangenen Samstag mit unserem 4jährigen Patenkind da. Echt fairer Eintrittspreis, vor allem da Pommes, Soft Eis, Getränke, Kaffee und Tee im Eintrittspreis enthalten sind - so viel man mag. Alles kann man an Selbstbedienungstheken, bzw. Eis und Getränke an Automaten selber holen. Wer eine Bockwurst oder ein Bier möchte kann diese für jeweils 1.- EUR kaufen - auch das ist fair. Ideal für kleinere Kinder bis ca. 12 Jahre, darüber eher nicht da keine Riesenattraktionen wie Freefalltower etc. vorhanden sind. Aber Achterbahn, Wildwasserbahn, ein kleines Riesenrad auf einer Dachterasse (wunderbar direkt mit Blick auf den Rhein), 2 riesige Trampoline (Heidenspass !!) verschiedene Karussels ist alles vorhanden. Für 1,50 können die Kinder sich schminken lassen. Toll ist auch einer der Spielplätze wo im Sand auch verschiedene Wasserspiele sind - es liegen Schüppchen und Giesskännchen bereit - für die Kinder eine tolle Beschäftigung. Wir mussten unsere Jana echt überzeugen auch mal den Rest des Parks anzusehen. Mein Tipp: T-Shirts und Socken zum Wechseln für die kleinen mitnehmen, dann gibts wegen dem Wasser keinen Stress. Irre auch die Echowelt im inneren des Kühlturms - so was hab ich noch nie erlebt. Also von mir gibts 100% - da fahren wir sicher noch mal hin.
23.06.2005 | Johns Mama
Ich der Kritiker gebe Hier Volle Verdiente 100 Prozent. Wir waren mit unserem 4jährigem da, es waren viele zum Junggesellenabschied da,jedoch hat man als Familie nichts mitbekommen da es extra ein Bierdorf gibt das man umgehen kann,wenn man es möchte. Alles ist sauber,nette Mitarbeiter, Kernies Geräuschewelt muss man im Leben erlebt haben.Strandsand am Spielplatz Toilette direkt daneben,die denken echt nach
02.11.2004 | Uwe
3 Tage Kernwasserwunderland mit Kernies Familienpark waren fuer uns 5 (2 Erw. + 3 Kinder-6,4,2 Jahre alt) SUPER. Der Park ist mehr als ideal fuer unsere Kinder gewesen, die Hotelanlage mit den all-in Essen/Trinken war perfekt (alles inklusive, sogar die Autorennspiele in der "Spielhalle"). Jeden Abend konnten wir sogar eine Eeinprobe abhalten, was selbst unsere Kids -viel Kaese und Brot- klasse fanden. Unser Hotelzimmer (total 6 Betten) war sehr bequem und gross. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
15.07.2004 | Tina
Für kleine Kinder ist der Park echt schön, für Erwachsene leider nicht sehr empfehlenswert.
02.08.2003 | huni
Ich konnte mich zum ersten mal richtig SATT FRESSEN -im eintritt enhalten essen bis zum Abwinken
17.06.2003 | Bine
Dieser Park ist auf jeden Fall ideal für Familien mit kleinen Kindern. Die meisten Attraktionen können auch schon von 2-jährigen benutzt werden, machen den Älteren aber auch noch Spaß!! Im Eintrittspreis enthalten sind Pommes, Eis und Getränke so viel man möchte. Das lohnt sich!!!

Eintrittspreise

Preise
Ab 1,30 m: € 31,95 p.P.*
Bis 1,29 m: € 24,95 p.P.*
Erwachsene 65+: € 24,95 p.P.*
Gruppen ab 20 Pax: € 18,95 p.P.
Kindergeburtstage ab 13.00 Uhr: € 15,00 p.P.
Schulen: € 13,00 p.P. **

Kinder bis einschließlich 2 Jahre haben gratis Zugang zum Park.
*An Tagen, an denen der Park nur bis 17.00 Uhr geöffnet hat, beträgt der Eintrittspreis 4,- € weniger.
**Pro 15 Kinder eine Begleitperson gratis

Parkgebühr pro Tag und Auto: 5,- €

www.wunderlandkalkar.eu/de/familienpark -> Jetzt online buchen mit 5,- € Rabatt!

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%