potts park, Erlebnispark mit Science Center 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Bergkirchener Straße 99, 32429 Minden-West/Dützen
Telefon: +49 (0) 571 51088
Telefax: +49 (0) 571 5800421

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Aktuelles
  • Bewertungen
  • Übernachten
  • Preise
  • Standort

potts park, Erlebnispark mit Science Center
stellt sich vor:

Gemeinsames Erleben an originellen Fahr- und Mitmach-Attraktionen ist hier möglich.
NEU: "Säbelsaurus"! Langsam wird die Gondel nach oben gezogen ... Plötzlich kuppelt sie in knapp 8 m Höhe aus und saust die Schräge hinab und auf der anderen Seite wieder aufwärts - danach das Ganze andersherum ...

Spektakuläre Lasershow mit neuen Effekten; "Punkte-JAGT" am Hubseilturm "Buntstift"; einzigartig: TURBO-Drachen; Turm-Riesenrad "POTZI-Blick" - 16 m hoch - eine magenfreundliche Kombination aus verschiedenen Drehbewegungen mit fantastischem Ausblick!
Terra phänomenalis: Ein interaktives Museum (Science Center) zum spielerischen Lernen auf 1700 qm. Über 130 Exponate zu den Themenbereichen Optik (Spiegel, optische Täuschungen), Mechanik, Elektrik, Akustik usw. verlocken Klein und Groß zum Experimentieren. Sehen Sie sich selbst mit dem Kopf Ihres Gegenübers, probieren Sie Flaschenzüge aus und glauben Sie nichts, was Sie nicht mit eigenen Augen gesehen haben, denn hier geht es nicht mit rechten Winkeln zu.

Riesenwohnung (3 Zimmer auf 500 qm, alle Einrichtungsgegenstände doppelt so groß wie üblich). Überdachtes Kinderland (1500 qm, mit Spielbereichen für Krabbelkinder, Vorschulalter und Kinder bis 9 Jahren, schön dekoriert und sicher); Familien-Achterbahn; Wildwasserbahn; Motor-Gokarts (3 Größen, ab 8 J., Mitfahrerkarts ab 1 m Größe, Extra-Entgelt) und vieles mehr!
Array
(
    [0] => Modules\News\Newspost Object
        (
            [_id:Modules\News\Newspost:private] => 24
            [_bereich_id:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_alias:Modules\News\Newspost:private] => 24
            [_title:Modules\News\Newspost:private] => potts park, Erlebnispark mit Science Center
            [_author:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_teaser:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_desc:Modules\News\Newspost:private] => NEU: "Fliegender Fisch": Motor-Überschlagschaukel (ohne Kopfstand) in origineller Fisch-Optik, Bauchkribbeln inklusive. Die Geschwindigkeit und Drehrichtung bestimmt jeder Fahrgast mittels Joystick selbst.

NEU: "Korbball": Ein etwas anderes Basketball-Spiel. An 13 verschiedenen Stationen sind Geschicklichkeit und Ballgefühl gefragt. Bevor der Ball im Korb landet, muss er die Rück- oder Seitenwand berühren. Ein großer Spaß, nicht nur für die Kids
            [_image:Modules\News\Newspost:private] => 
            [_status:Modules\News\Newspost:private] => online
            [_date_created:Modules\News\Newspost:private] => 2014-04-14 00:00:00
            [_date_modified:Modules\News\Newspost:private] => 2014-04-14 00:00:00
            [_parkalias:Modules\News\Newspost:private] => potts-park-erlebnispark-mit-science-center
            [_parktitle:Modules\News\Newspost:private] => potts park, Erlebnispark mit Science Center
        )

)

Aktuelles von potts park, Erlebnispark mit Science Center

14. April 2014
NEU: "Fliegender Fisch": Motor-Überschlagschaukel (ohne Kopfstand) in origineller Fisch-Optik, Bauchkribbeln inklusive. Die Geschwindigkeit und Drehrichtung bestimmt jeder Fahrgast mittels Joystick [weiter lesen]
Alle News anzeigen

Bewertungen für
potts park, Erlebnispark mit Science Center

22.09.2009 | Leonie (12)
Im Alter von 8 Jahren bin ich hier gewesen. Der Park ist definitiv nur für kleinere Kinder gedacht. Mein Papa war früher schon öfter hier und wollte mir den Park zeigen. Einmal war es vollkommen okay. Aber jetzt würde es ziemlich langweilig sein. Das Science Center ist echt interessant, die Attraktionen total okay. Ist einen Besuch wert, wenn man jüngere Kinder hat.
21.05.2009 | Philipp (14)
Ich und meine Freunde fahren immer wieder gerne in den Potts Park,obwohl wir schon 14 sind.
02.06.2007 | Kathy (1)
Wir waren an einem wettertechnisch durchwachsenen Tag mit unseren kleinen Mädchen hier. Es war sehr, sehr schön für alle. Besonders lobenswert finden wir, dass der Park auf "aktiv-sein" ausgelegt ist, d.h. wer rutschen will muss erst einmal selbst die Treppen steigen oder werd mit der Moorbottisch-Bahn fahren will, muss selbst strampeln. Grosses Lob nochmal an die Betreiber. Essenstechnisch hätte es etwas gespndere Kost geben können, aber dies soll wirklich nur eine Anregung sein. Schweine machen im Galopp Spass aber beim Essen eher Probleme. :-)
31.03.2007 | Fabian (13)
Der Potts Park ist klein aber fein !!!! Es ist sehr spaßig da und es ist immer wieder ein Erlebnis dort hinzufahren !!!!
06.08.2006 | Merlin (4)
Wir finden den Potts Park einfach nur super. Mein kleiner Bruder und ich fahren dort gerne hin. Wir haben jetzt eine Familienkarte. Die Fahrgeschäfte sind genau für unser Alter. Sogar mein Bruder(2) kann in manchen Fargeschäften schon mitfahen. Der Park ist super sauber und ordentlich. Ein großes Lob an ALLE dort.
15.07.2006 | Sandra (6)
Und wieder waren wir im Potts Park! Diesmal waren unsere Mädels 6 Jahre alt, und wir hatten wieder richtig Spaß! Wer gigantische Fahrgeschäfte mit spektakulären Attraktionen erwartet ist hier nicht richtig aufgehoben. Und genau das braucht man im Potts Park auch nicht. Dafür gibt es aber tolle und liebevoll gestaltete Mit-Mach-Karrusells, also action, die garantiert Spaß macht! Wir waren nach einem tollen Tag in diesem Park jedenfalls ziemlich erledigt, was daran liegen mag, das unsere Zwillinge sich nicht unbedingt mit 1x KiddyBob, Moorbottichfahrt oder Wellenflitzer zufrieden geben!! Da müssen alle schon mehrmals ran!! :-D Zum Glück, denn genau das macht diesen Park aus, und genau das ist es was richtig Spaß macht. Und trotzdem haben wir unsere Kaffeepause im überdachten Kinderland genossen, während die Kids natürlich nicht zu bremsen waren. Danke PottsPark für diesen schönen Tag, wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!
12.07.2006 | Torben (10)
Also ich muß sagen mir hat der Park super gefallen. Da ich eher etwas ängstlicher bin, bei ganz wilden Fahrgeschäften, war das der perfekte Park. Ich konnte alles fahren und hatte einen wahnsinn Spass. Meine Eltern fanden den Park sehr sauber und Liebevoll gestaltet, auch das Personal war sehr freundlich. Ich hoffe wir fahren bald mal wieder da hin.
18.06.2006 | Gonzman (35)
Super Park für Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter. Die Kinder haben Ihren Spaß bei den vielen Attraktionen, und auch den Vätern macht es Laune, z.B. in der Wildwasserbahn oder der Banane mitzufahren. Ein schöner Tag ist garantiert (gutes Wetter vorausgesetzt).
13.02.2006 | Marie (12)
Kann ich nur empfehlen ich war mit meiner ganzen familie dort und teuer war es auch nicht
10.08.2004 | Felix
Wir haben eine Jahreskarte vom Potts Park gekauft, nachdem wir einmal drin waren. Das sagt schon alles, finde ich!! Besonders gefallen uns die Sauberheit, die Freundlichkeit der Angestellten und die in diesem Jahr wieder eröffnete Wasserlandschaft. Der Park ist besonders geeignet für Kinder von 2-10 Jahren.
25.05.2003 | Marten michael
Optimaler Freizeitpark für Familien mit Vorschulkindern und Grundschulkindern. Für die älteren ist er wohl nicht so interessant. Unsere Familie hat sich jetzt zum zweiten mal eine Jahreskarte gekauft. Die Mädchen 4 und 5 Jahre alt lieben diesen Park.
18.05.2003 | Alaa Ibrahim
es gibt bessere,aber für Kreis Minden-Lübbecke ist das ganz gut.

Eintrittspreise

Personen ab 12 Jahren 22,50 EUR
Kinder 3 bis 11 Jahre 20,00 EUR
Kinder unter 3 Jahren frei
Senioren ab 60 Jahren (m. Ausweis) 20,00 EUR.
Supergünstige Familien-Jahreskarte, 12 Monate gültig!
Gruppentarife ab 20 zahlenden Personen.
Sondertarife für Schulklassen, Ferienspiele, Behindertengruppen.
Besondere Gruppenangebote für 50plus!
Familien-Spartage!

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%