Saurierpark 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Saurierpark 1, 02625 Bautzen OT Kleinwelka
Telefon: +49 (0) 35935 3036
Telefax: +49 (0) 35935 21504
E-Mailadresse: info@saurierpark.de
Website: www.saurierpark.de

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Saurierpark
stellt sich vor:

Über 200 Urzeitriesen bevölkern den Saurierpark bei Dresden und nehmen die Besucher auf eine spannende Abenteuerreise in die Vergangenheit mit. Dabei kann man unter anderem den 15 m hohen Brachiosaurus und den 30 m langen Diplodokus bei der Nahrungsaufnahme am Teich beobachten. Die lebensgroßen und täuschend echt wirkenden Urzeitriesen ziehen kleine und große Besucher gleichermaßen in ihren Bann. Mutige können dem Tyrannosaurus ins weit geöffnete Maul schauen, Hobbyforscher an der Ausgrabungsstätte nach Saurierkrallen suchen oder den Kletterurwald im Herzen des Saurierparks bezwingen. Nervenkitzel pur verspricht vor allem die »Vergessene Welt«. Getreu dem Motto »Man hört sie, aber sieht sie nicht.« gibt das Forschungsareal neue spektakuläre Geheimnisse preis. Die gut aufbereiteten Infotafeln im Saurierpark verraten mehr über das Leben der Riesenechsen. Mit Saisoneröffnung 2017 lädt das Mitoseum alle Gäste in den Saurierpark ein. Das futuristisch anmutende Eingangsportal soll an die Zellteilung, den Ursprung des Lebens, erinnern. Im neuen Eingangsgebäude erwartet Sie neben der Ticketkasse eine Gastronomie, ein Dinosaurier-Shop und sanitäre Einrichtungen. Ein Highlight für Groß und Klein ist mit Sicherheit auch der riesige Spinosaurus, der die Besucher schon am Eingang empfängt. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.saurierpark.de/.

Bewertungen für
Saurierpark

08.10.2009 | Carmen (40)
Toller Park für Kinder und Erwachsene! Hier fühlt man sich wie vor 80 Millionen Jahren. Und außer den Dinos gibt es noch jede Menge anderer Attraktionen. Sehr empfehlenswert und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
09.07.2009 | Fam. Müller (36)
Es war ein super Erlebniss, sehr imposante Skulpturen in Lebensgröße zum anfassen und staunen. Der Park umfaßt ein sehr großes Gelände mit viel Natur und Spielmöglichkeiten für Kinder bis ins Teenealter. Ein großes Lob an die Mitarbeiter, der Park ist sehr sauber und alle sind freundlich! Absolut unschlagbare Eintrittspreise (Fam.-Karte 22,50€), wir kommen gerne wieder!!!
23.01.2009 | Peter (35)
Sehr schöner Park mit vielen sehr realitätsgetreuen Sauriern. Für die Kinder sind viele Spielmöglichkeiten vorhanden, z.B. eine Netzkletteranlage, eine Riesenrtusche u.v.m. Meinen Kleinen konnte ich nicht mehr aus dem Sandkasten bekommen, da dort Saurierkrallen zu finden sind und die mussten natürlich nach Hause genommen werden. Echt zu empfehlen und immer wieder gern. -> Auch für Erwachsene ein Erlebnis! Weiter so!
13.08.2008 | Tom (38)
Für Kinder und auch Erwachsene top, Saurier in allen Größen wie bestimmt vor ..........Jahren und auch super Spielplätze für Kinder vorhanden, und , und , und von mir und meinen Kindern die Note 1.
18.12.2007 | Maria (19)
Der Park ist echt super immer ist wieder mehr gemacht wenn man da hin kommt es ist ein tooles Erlebnisziel für die ganze Familie.Die Preise sind auch in ordnung.
07.08.2007 | Veronica (23)
Der Sauriapark ist die Ideale Abwechslung zu einer Arbeitsreichen Woche. Der Intritt ist nicht zu Teuer. Die kinder können einen ganzen Tag viele sachen Endecken u Ausprobieren. Das ist echt toll. Danke an die Macher des Dinosauriaparks Kleinwelka
05.06.2006 | Nine (24)
Sehr traditionsreicher PArk, den man erlebt haben sollte wenn man in der umgebung ist oder wenn man aus Sachsen oder der Lausitz kommt. Macht immer ne Menge Spaß, Vor allem wenn man den Irrgarten noch mitmacht!
29.05.2006 | F. Dietrich
Sehr schöner Park, waren jetzt schon drei mal dort. Eintrittspreis ist in Ordnung
22.08.2003 | Annette
Ich war mit meinem kleinen Sohn der total auf Dinos steht in diesem Park. Ihm sowohl mir hat es sehr gut gefallen. War wirklich beeindruckend. Ist auf jedenfall eine Reise wert. Eintrittspreise sind auch voll iO.
21.05.2002 | Klaus
Der Park ist eine echte Attraktion - muss man erlebt haben!

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

Bitte nutzen Sie den unten stehenden Direktlink.

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%