Spiel- und Mitmach-Freizeitpark Ketteler Hof 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Rekener Straße 234, 45721 Haltern-Lavesum
Telefon: +49 (0) 2364 3409
Telefax: +49 (0) 2364 167230
E-Mailadresse: info@kettelerhof.de
Website: www.kettelerhof.de

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Spiel- und Mitmach-Freizeitpark Ketteler Hof
stellt sich vor:

Reifenflitzer, Robinienklettertürme, Rutschenparadies, Sitz-Board-Bahn, Spielpunkte an Flussläufen, Seilwald, Kletterberg, Schlauchboot-Wasserrutsche, elektr. Pferdereitparcours, Räubernest, Wellenrutsche, Wasser-Sand-Spielplatz,
Riesenluftkissen, Tret-Cart-Bahnen, Kletterskulptur, Spiel- und Kletterhafen mit Flößen, Bergwerklabyrinth, Wichteldorf, Ketteler Bauernhof, Abenteuer-Minigolf, Märchenschloss, Motorik-Trail, Wall Holla, Feuerwehrspielplatz, "Schwebende Steine"

Märchenwald, Natur-Erlebnispfad, Tiergehege, Allwettergrillplätze,

Neu 2017:
Ketteler Hof Indoor
Auf 2000 qm kann hier nach Herzenslust unter Dach gespielt werden

Bewertungen für
Spiel- und Mitmach-Freizeitpark Ketteler Hof

05.07.2014 | Klaus (46)
Der Kettler Hof ist ganz klar einer der besten Freizeitparks in der Umgebung. Alls super sauber, personal sehr nett und tolle Ideen für die kleinen. Preis-Leistung ist vollkommen in Ordnung. Wir haben jetzt schon zum zweiten mal eine Saisonkarte geholt. Ist immer wieder ein schöner aufenthalt dort.
31.03.2011 | nagel (32)
Der Park ist ein Traum dieses Jahr ist ein super Motorikanlage gebaut worden . Wir haben uns mal wieder Saisonkarten geholt wie seit 6 Jahren ,wir haben immer noch Spass da . Wir sind 8 jahre ,4 jahre ,32 und 36 jahre alt. Schade das es keine Familienkarten dort gibt wäre besser und familienfreundlicher aber es ist nun al so. Das Personal ist immer freundich nur zu entfehlen
24.05.2010 | Klaus (56)
Früher wahren wir mit unseren 2 Kindern da. 3-4 mal im Jahr. Heute sind wir mit unseren Enkeln hier.
04.08.2009 | Heike (40)
Gestern war ich mit meinem 10 jährigen Sohn und meiner Freundin mit ihren beiden Kindern 12 und 13 Jahre dort. Uns hat vor allem der günstige Eintrittspreis zugesagt. Nicht nur die Kinder, sondern auch wir Mütter hatten einen gigantischen Spaß. Der Park bietet nun wirklich für jeden was. Es ist ein Mit-mach-Park und wer nicht mitmacht, ist selber Schuld. Wir haben alles ausprobiert und uns noch mal wie Kinder gefühlt. Der Park ist sauber und sehr liebevoll gestaltet. Die Preise sind Familienfreundlich. Besonders toll finde ich, dass KH ihren Gästen jede Menge Grillplätze anbietet. Wo gibt es das denn noch? Der Preis von einem Euro pro Bob für die Sommerrodelbahn ist voll ok. Schließlich kann man mit zwei Personen auf einem Bob sitzen. Müde aber glücklich und vor allem ausgepowert sind wir wieder zurück. Einziger Nachteil: Heute habe ich einen riesen Muskelkater :-) Fest steht: wir kommen noch mal wieder
10.07.2009 | weijers (37)
Super preiswertes Park. Sind schon verschiedene male dort gewessen. Mann kann auch bei schones Wetter dort grillen und fur Kinder einen ganzen Tag Kletter- und Wasserspass also nehme Badekleider mit. Nicht so Teuer wie die ganz grosse Parken. Etwa 10 euro pro Person.
07.07.2009 | ich (44)
also wenn ich die preise für movie park und phantasialand sehe ,gerade für erwachsene, die nicht unbedingt mehr der große fahrgeschäftefahrer sind, bin ich mit dem Eintritspreis im KH sehr zufrieden. Und wie schon andere bemerkt haben, der KH ist nicht für faule Kinder und faule Eltern. es ist der optimale MIT-MACH-PARK. einfach klasse.:)
22.06.2009 | luca (45)
der kletter park war nicht zu empfelen ,weil er sehr langweilig war ,und viel zu teuer
28.04.2009 | Simone (38)
Absolut Klasse für Kinder bis ca. 12 Jahren. Für uns der beste Park in dem man sich aktiv betätigen kann. Toll!
22.04.2009 | Kim (15)
Hallo. Ich war früher schon öfters im Ketteler Hof , aber wir wollten mit unserer Klasse jetzt wieder hinfahren. Nur die meisten sind um die 15 Jahre alt und ich befürchte,dass es sich nicht lohnen würde. Gibt es im KH eine Altersbegrenzung ? Und gibt es auch genung Aktivitäten ? Bitte um Antworten
18.04.2009 | Volker (37)
Absolut zu Empfehlen. Der Kettler Hof ist mit Abstand einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland. Jung und Alt kommen auf ihre Kosten, jeder kann dort Spaß ohne Ende haben und selbst Erwachsene werden wieder zum Kind :) Klar, wenn man nur nach Fahrgeschäften schielt und Nervenkitzel sucht, ist man mit dem KH schlecht beraten. Doch alle die ihre Freizeit Aktiv verbringen wollen werden vom Kettler Hof begeistert sein. Dazu kommt ein absolut gutes Preis Leistungsverhältnis, günstige Preise für Speis und Trank, eine super saubere Parkanlage, reichlich Schatten, im Wald, für heiße Sommertage, jede Menge gepflegter Attraktionen und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Fazit: DER Park schlechthin für alle die sich in ihrer Freizeit gerne bewegen und selbst etwas machen. Alle die sich lieber bespassen lassen wollen un dnur von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft latschen wollen, sollten sich den Weg besser sparen.
01.08.2008 | nele (9)
Wir sind bei unseren ersten Besuch auf dem Kettler Hof voll auf unsere Kosten gekommen,deswegen wollen wir auch mal wieder kommen.Die Klettergerüste waren super,und auch sonst war alles schön.
22.07.2008 | Steffi (23)
Einfach gigantisch der Park. Wir waren jetz schon mehrmals da und ich kann ihn nur empfehlen. Das Highlight ist natürlich der riesen Wasserspielplatz, also Badehose und Handtuch nicht vergessen. Der Park ist sauber und hat für jung und alt was im Angebot. Die Preise fürs Essen sind auch normal, alles TOP
24.07.2007 | amd (46)
waren gestern bei euch auf dem hof, ich habe in mein ganzen leben nichts besseres für kinder zum rum toben und spielen gesehen !!! preise sind voll ok, werden jetzt öffters mit den kindern zu euch kommen. lg.amd
24.07.2007 | Miriam (12)
Es ist einfach super dort viele klettermöglichkeiten für jung und alt die schlauchbootrutsche ist super ich kann es nur empfehlen am besten ist es das es immer etwas neues zu bewundern gibt
09.03.2007 | Karl (36)
Wenn überhaupt etwas negativ bewertet weden kann, ist es der Eintrittspreis. Dieser jedoch ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Der Ketteler Hof ist eine sehr schöne Anlage mit vielen Möglichkeiten für Klein und Groß! Kinder ab 2 bis ca. 10 Jahre sind hier bestens aufgehoben. Neben der Vielfalt an Tieren und den ausreichenden Spielmöglichkeiten ist sowohl der Service und das Personal absolut hervorragend. Für mich eine ganz klare Empfehlung an alle. Meine Kinder 5+8 sind begeistert. Von mir 5 Sterne+!! Euch allen viel Spass
07.08.2006 | bettina (30)
wir waren gestern im kettelerhof mit 2 kindern ( 2 und 9) jahren und die fanden es total klasse da. ich fand es auch toll nur die eintritts preise für erwachsene sind ein bissken teuer, aber trotzdem war es super
31.07.2006 | Nicole (30)
Hallo, waren gestern auf dem Ketteler Hof und fanden es Spitze!! Wir waren mit 3 Kindern dort, 5,8 und 9 Jahre !! Am besten hat uns die Schlauchboot Wasserrutsche und die Sommerrodelbahn gefallen. Schade ist nur das man für die Rodelbahn je Fahrt 1,-Euro extra zahlt. Da kommt schon einiges zusammen! Aber ansonsten ist es ein netter Park, wo man Kinder in dem Alter gut auch mal alleine laufen lassen kann.Bei schönen Wetter sollte man unbedingt Badesachen dabei haben. Werden auf jeden Fall wieder hin fahren!
17.07.2006 | Anna (11)
Der Kettlehof ist was für jung und alt. Das beste im Kettlerhof ist die lange Wasserrutsche mit den Boot !!!!!!!!!!!!!!!!!! Die ist voooooool cool "grins" :-) :-) :-)
28.06.2006 | Ralf (43)
Ganz geiler Park. Da sich die Kinder selbst einbringen müssen, sind meine Jungs (4+7 Jahre alt) immer total glücklich und erledigt, wenn wir Glück haben schaffen sie es noch bis zum Auto. Ist nichts für faule Leute, man muss sich bewegen, klettern und auch mal die Kinder anschieben.
25.05.2006 | Nancy (11)
Hi ich finde den Ketteler hof spitze ich war da schon 2mal und ich habe mich echt verliebt!mit freundlichen grüßen Nancy
19.05.2006 | Johanna (39)
Ich fahre schon seit Jahren zum Ketteler Hof hin(mit einer Kindergarten-Gruppe im alter von 6 Jahren ) ,und war mir noch nie langweilig.Die Kiner wie Erwachsenen sind kreativ,beweglich und sehr beschäftigt ,um Wulkane oder Wasserrutschen zu besiegen,und vieles mehr.Der Spielpark ist sauber mit nettem Personal und in einem gutem Preis- Leistung -Verhältniss.Wir werden auf jeden Fall immer weiter dahin fahren!!!Kann ich nur weiter empfehlen.
20.01.2006 | Lara (13)
Es ist sehr interessant weil man dort viel über die Natur lernt und es macht auch spaß weil es ist abwechslungsreich es ist eigentlich für jeden was dabei
16.01.2006 | hiLd3 (13)
ich find den park ziemlich gut, vor allem die wasserrutsche. gut ist vor allem, dass es verschiedene dinge gibt.
31.07.2005 | kissman m
Ein schöner park für jung und alt!!!!!!!!
26.06.2005 | reiner
HALLO!! Kettelerhof! Leider st die Beschilderung von Recken nicht sehr gut! Im Park selber war es sehr schön. Für Familien mit Kinderwagen doch anstrengend,da sehr große Höhenunterschiede zu bewältigen sind. Also Oma und Opa müssen doch schon fit sein!!
11.05.2005 | Chris
Hallo Kettlerhof ist nichts für größere Kinder, aber für Kleine umso mehr geeeigneter. Wollt nur sagen das ich ein neues Forum bei mir auf der Homepage haben. Könnt euch ja mal blicken lassen!!! Tschüss
01.05.2005 | Denise
Tach, wenn ich hier zum Teil negative Bewertungen sehe, stellen sich mir die Nackenhaare. Wir haben seit dem zweiten Lebensjahr meines Sohnemanns (mittlerweile 6 Jahre) die Saisonkarte und ich kann nur bestätigen, dass sie sich auf jeden Fall rentiert. Auch spielt mein Kleiner seit dem ersten Jahr dort im Sand und wenn ich eine Betreuung für mein Kind suche, damit ich nicht daneben stehen muss, sollte ich vielleicht lieber eine KiTa aufsuchen. Der Park bietet wirklich die Möglichkeit zum Ausbau der Selbständigkeit, der Motorik, des Gleichgewichtsinns und des sozialen Verhaltens der Kinder. Hier werden sie nicht bespaßt, sie müssen selbst aktiv sein (was bei unseren auch nach über 4 Jahren ca. einmal die Woche noch nicht langweilig wird). Vielleicht sollten aber die Eltern in Sonntagskleidung, die am Ende des Tages noch immer ein sauberes Kind erwarten lieber andere Lokalitäten aufsuchen. Das Personal ist übrigens IMMER sehr nett und bemüht, es allen recht zu machen. Ein Tipp: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus! - So, das musste jetzt alles mal gesagt werden!
04.04.2005 | Kerstin
Ich kann die hier angegebenen negativen Meinungen wirklich nicht verstehen. Wir (2 Kinder im Alter von 3 und 9, 2 Erwachsene) haben gestern einen wundervollen Tag am Ketteler Hof erlebt. Von unmotiviertem Personal kann man hier wirklich nicht sprechen (Johannes), schon am Eingang wurden wir von einer freundlichen jungen Dame begrüßt und auch das Personal an der Rodelbahn war freundlich und hilfsbereit. Wir haben selten einen Freitzeitpark besucht, indem die Kinder so motiviert werden sich zu bewegen und zu spielen! Der Park ist sehr vielseitig und sauber, wir halten die Eintrittspreise daher für gerechtfertigt. Wir können den Park jedem empfehlen!!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Viele Grüße!!!
25.03.2005 | Marianne
Eine ganz besonderen schönen Tag haben wir gestern erlebt. Großeltern mit Enkel 7-14 Jahren, auf dem ketteler-Hof. Dem gesamten Personal möchten wir ein dickes Lob aussprechen. Viele Parks haben wir schon besucht, aber soviel Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sauberkeit noch nirgends angetroffen. Für jedes Alter sind Spielgeräte vorhanden. Auch Grillplätze, Bollerwagen und Preise sind einfach super!!!!!! Danke Ketteler-Hof, daß es dich gibt! Wir kommen gerne wieder
13.03.2005 | lisa
ich kann nur sagen ARME PFERDE
11.01.2005 | Susi K.
die Ponys haben so schon ein hartes Leben, da ist klar, dass sie bei der unsachgemässen Behandlung "störrisch" reagieren.Es sind Tiere und keine Maschinen!!!!!!!! (an Johannes)
12.09.2004 | krooshof
Geweldige speeltuin voor onze kinderen (van 3 t/m 7 jaar) Schoon , veilig, overzichtelijk en niet duur. Maar bovenal de kinderen moeten alles zelf proberen. Ketlerhof moet meer reclame maken in de grensstreek
22.08.2004 | Hall
sorry, aber dieser "Park" ist nichts für Familien mit kleinen Kindern. Es gibt keine möglichkeit das die kinder spielen können ohne das man als Elternteil daneben stehen muss. Selbst im Sand spielen war nicht drin, was für die kleinen das schönste wäre. Und zum Personal das schweigt man lieber. Vorallem ist alles dort ÜBERTEUERT, selbst das Eis kostet mehr als bei einer Tankstelle. Wenn man diesen "Park" umbediengt besuchen möchte, dann sollte man Kinder unter 4 Jahren zu hause lassen. Ich weiss ja nicht wo andere Eltern den tollen Park gesehen haben. Aber kann sich ein ganzer Kindergarten so irren dadrin. Ich glaube nicht. Von uns gibt es ein dickes MINUS.
01.08.2004 | Angelika P.
Endlich mal einen Park, der nicht berieselt, sondern wo die Kinder und auch die Erwachsenen selber tätig werden müssen. Alles was dort bewegt wird, muss mit Muskelkraft bewältigt werden. Die Kinder werden kreativ und sie werden motiviert mit zu machen. Ich war als Kind oft dort und freue mich immer wieder, wenn ich mit meinen Kindern dort hinfahren kann.
23.07.2004 | Schütte
Wir waren im Juli 2004 mit 2 Famillien, 3 Kinder im alter von 2 bis 5 Jahren dort, aufgrund der hier abgegebenen Bewertungen. Wir waren sehr begeistert und beindruckt. Die Eintrittspreise sind in Ordnung. Der Park ist sehr sauber. (Kein Ussel-Park wie manch anderer) Für die Kinder ist es ein Spielparadies. Unmengen an verschiedenen Klettergeräten und Rutschen zum selber aktivwerden. (Wer von Fahrgeschäften beindruckt ist, ist hier fehl am Platz) Einfach toll was einem hier geboten wird. Auch die Lage des Parks mit Einbindung in ein Waldstück ist super. Wir werden auf jeden Fall hier wieder hinfahren.
15.05.2004 | Lars
War im Mai 2004 dort mit meinem Sohn (3 1/2 Jahre). Wir waren beide begeistert. Der Park ist groß, sauber und, verglichen mit anderen, auch preiswert. Ein Tag reicht kaum um alles auszuprobieren. Der Park ist sehr vielfältig. Langeweile gibt es nicht. Habe den ganzen Tag kein quengelndes Kind gesehen. Ein besseres Zeichen für einen guten Park gibt es nicht. Fahrt hin!
03.10.2003 | Jennifer
Unser Sohn (21 Monate) ist total begeistert. Er liebt das Ponyreiten und die Wasser- und Sandspielanlage. Auch sonst gibt es viel zu sehen und zu erleben. Auch ältere Kinder die mit waren sind voll auf ihre Kosten gekommen. Die Anlage ist super gepflegt und die Preise für Essen und Getränke sind für eine Freizeitanlage o.k. Nächstes Jahr wird wohl eine Saisonkarte fällig sein, dann kann man auch `mal nur für zwei bis drei Stunden fahren. Schade nur, dass es keine Familien-Saisonkarte gibt.
03.09.2003 | Gabriela
Also meine Kinder freuen sich schon riesig auf den nächsten Besuch, hier kann man selbst etwas erleben und ist nicht wie in vielen Freizeitparks auf einer riesigen Kirmes. Meinen Jungs 8+10 Jahre fahren da voll drauf ab, und ich kann sogar mal in einem Buch lesen. Also Kettlerhof 1A
23.08.2003 | Andrea
War mit meinen 2 Kindern und meiner Nichte da. Supertolle Anlage für jedes alter wurde etwas geboten. Einfach Entspannend für die Eltern und anregend für die Kids.
10.08.2003 | Marina
Habe den Park schon als Kind über alles geliebt, und kann es kaum abwarten bis mein eigenes Kind groß genug ist das wir dort mal einen Ausflug hin machen können! Hier "wird" man nicht unterhalten, man wird aufgefordert selbst etwas zu unternehmen, einfach klasse!
18.07.2003 | Dorfzierde
Für Kinder etwa bis 10. Sehr schöner, sauberer Park. Keine Parkplatzgebühren. Geringer Eintritt. Freundliches Personal. Großzügig angelegt. Keine Überflutung der Kinder. Als Freizeitpark für die Kinder (und Erholungspark für Erwachsene) brauche und möchte ich nicht mehr.
06.07.2003 | Melly
Ich verstehe die negativen Meinungen nicht. Für Kinder optimal! Und wo zahlt man heute noch 3 Euro Eintritt! Mann kann sich einen ganzen Tag dort aufhalten. Ich kann den Ketteler Hof nur empfehlen!
12.06.2003 | joachim Hörst
alle war toll gewesen wegen kinder spielen alles war toll!! alle gehörlosen kommst aus soest grüsse von ihnen !!!!!!! grüsse von uns!!!!!!!!
15.04.2003 | Dirk
Preis-Leistung spitze! Ein Park, in dem die Kinder noch selber spielen können, ob beispielsweise bei den Wasserspielplätzen oder im Soldaten-Fort gegen "Indianer kämpfen"; daß das Ponyreiten extra gebührenpflichtig ist, finde ich o.k. Jemand, der allderdings nur von einem Fahrbetrieb zum Nächsten unterwegs sein möchte, ist hier falsch am Platz
26.07.2002 | Tanja
PREIS-LEISTUNG ist sehr gut ! Allerdings ist der Park nur was fur Kinder und Erwachsene die spielen können ! Wer BESPIELT werden MUß ist hier falsch. Wir kommen wieder !!!!
07.07.2002 | Monika
Versteh die Negativ-Meinungen hier gar nicht...wunderbarer Park für Kinder, keine Parkgebühren, Parkpläne gibts auch umsonst....der Park ist super gepflegt und die Kinder (und auch die Erwachsenen) haben da ne ganze Menge Spaß...sind halt keine vorgesetzten riesigen Fahrattraktionen, sondern wirklich zum Mitmachen-und Rumklettern...einfach genial...und 3 Euro Miete für nen Bollerwagen ist auch o.k.
24.05.2002 | Peter
nase voll ! keine gruppenermaessigungskarten an wochenenden, keine reservierungen fuer grillplaetze (du musst die ganze zeit am grillplatz bleiben, sonst ist er weg) und recht teuer - meine empfehlung schloss dankern !
15.08.2001 | Michi
Zu teuer - zu wenig Attraktionen - zu wenig und zu tuere Gastronomie - REINFALL!!! +++gäääääääääääääääääähn++
26.06.2001 | Fischer-Forche
Schön gelegener Park für 3-ca.14. Stellenweise zu wenig Sitzmöglichkeit für die Erwachsenen. Sonderkosten für die Sommerrodelbahn nicht gelungen, aber nachvollziehbar. Alles in Allem ein sehr schöner Park.
25.06.2001 | Michaela Kloster
Wunderschöner Park. Für verschiedene Altersklasse bestens geeignet. An den Wochenenden natürlich viel zu gut besucht, aber das bestätigt die Beliebtheit
24.06.2001 | Maik
GÄHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ehe man den Eintritt bezahlt hat schläft man schon*haha* Und dann nehmen die für die Rodelbahn auch noch Geld.WITZREICH!!! Sorry Kettler Hof, aber das ist gar nichts.

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

Tageskarte pro Person (ab 2 Jahren) EURO 14,--
Saisonkarte pro Person (ab 2 Jahren) EURO 68,--
(Saisonkarten: Verkauf an Kinder nur mit erziehungsberechtigten Erwachsenen)

Menschen mit Behinderungen (100%)
Tageskarte pro Person (ab zwei Jahren) Euro 9,--
Saisonkarte pro Person (ab zwei Jahren) Euro 44,--
Rollstuhlfahrer, 100%aG und blinde Personen frei

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%