Tolk-Schau Familien-Freizeitpark 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Tolk-Schau 1, 24894 Tolk bei Schleswig
Telefon: +49 (0) 4622 922
Telefax: +49 (0) 4622 189952
E-Mailadresse: info@tolk-schau.de
Website: www.tolk-schau.de

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Tolk-Schau Familien-Freizeitpark
stellt sich vor:

Klettergarten über dem Wasser, das mit Flößen durchquert werden kann, Sommerrodelbahn (700 m), Superbootsrutsche, "Gigantische Insekten", Tal der Dinosaurier mit über 100 lebensgroßen Dinos und Urzeitwesen, mehrere Spielplätze, Riesen-Hüpfhügel, Kanalfahrt durch das Zwergenland, Nautic-Jets, Familien-Achterbahn, Seilbahnen, Bootsfahrten, 10 m hohe Teppichrutsche, Trampolin-Großanlage, Autoscooter, Märchenwald, Parkbahnen, Freiluftspiele (Tischtennis, Minigolf, Pit-Pat) und vieles mehr.

Naturkundliche Schausammlungen: Schmetterlings- und Insekten-Sammlung, heimische Vogelwelt, Gesteine und Fossilien, landwirtschaftliche Geräte und Gebrauchsgegenstände, Waagen und Gewichte-Ausstellung, Pilzlehrschau, Schildkrötenaußengehege, Ziegengehege und Hirschpark (mit Fütterung).
ALLES IM EINTRITTSPREIS ENTHALTEN!

Über 50 GRILLHÜTTEN (gegen geringe Gebühr) online buchbar!

Bewertungen für
Tolk-Schau Familien-Freizeitpark

28.05.2014 | Julia (11)
Ich liebe diesen Park! Es ist etwas für jeden dabei! Ganz Toll! Weiter so!
07.05.2010 | Daniel Springhorn (25)
ich sage einfach das dieser park einfach spass macht!da wird man wieder zum kind!aber auch kleine kandidaten haben spass in diesen park!ist einfach ein super sauberer park komme gerne wieder.moin moin
27.09.2009 | Melanie Meier (34)
super toller park für kinder bis 13 würde ich sagen lohnt sich
11.07.2009 | Leonie (12)
Seit ich im Kindergarten gewesen bin, kenne ich diesen Park ganz genau. Das letzte mal war ich letztes Jahr mit zwei Freunden hier. Es war immer noch megageil. Meine Lieblingsbahn: ganz klar, Butterfly.
24.04.2009 | philip (10)
geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
19.07.2008 | ciso (28)
wir waren dieses jahr das erste mal in dem park und waren von anfang an positiv überrascht. vor allem für familien mit kleinen kindern zu empfehlen. alles ist sehr familienfreundlich ausgerichtet, das essen hat auch einen faieren preis,unsere kiddis (5 und 2) hatte eine menge spaß und wir natürlich auch ;0) Der beste Park, den wir bis jetzt besucht haben....
17.02.2007 | Sandra (36)
Wir waren diesen Sommer das erste Mal dort und sicher nicht das letzte Mal. Ein toller Park, der vor allem auch für kleine Kinder sehr vielfältig ist. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und war total begeistert.
12.10.2006 | Remo (55)
Tolk ist der absolute Wohlfühlpark. Wunderschön angelegt, mit ruhigen und belebten Ecken und man spürt, dass hier alles mit Herzblut gemacht wurde. Meine Kinder (12 und 14) freuen sich immer noch rieseg wenn wir da hinfahren. Schön ist, dass dort viele Attraktionen sind, bei denen die Kinder selbst aktiv werden bzw. Hand anlegen müssen um Spaß zu haben.
17.09.2006 | Cuggi (36)
Der Park ist für Kinder bis 12 super. Nicht so riesengroß, so daß man alles entdecken kann. Es gibt schöne Grillhütten und eine Minigolfanlage.
27.08.2006 | TanjaB (33)
Was es alles zu entdecken gibt, brauche ich hier nicht niederschreiben, das könnt Ihr bitte selbst unter www.tolk-schau.de nachlesen. Wir sind gerade erst von unserem Husum- Urlaub wieder zu Hause eingetroffen und haben in diesem Urlaub auch die Tolk-Schau besucht. Wir - das sind: der Opa (54 Jahre) mit seinen Töchtern (33 und 12 Jahre) und 3 Enkelkindern (8 und 6 Jahre und 4 Monate). Es war wirklich was für jeden dabei! Opa hat was über Dino´s gelernt und Baby wollte gar nicht mehr aus der Parkbahn raus! Da es unser erster Besuch war, wußten wir noch nicht über die Grillhütten Bescheid. Aber auch das Essen in der Jägerhütte war schmackhaft und nicht zu teuer. Einziges Manko, wie wir fanden, - nirgends konnte man mit Karte zahlen und auf der Homepage fand das auch keine Erwähnung.
20.08.2006 | Petra (38)
Tolk ist wirklich ein Erlebnis für Jung und Alt. Die Dinosaurier begeistern nicht nur die Kleinen, da es zu jedem auch noch eine Erklärung gibt. Da kann mancher noch etwas lernen. Auch die vorhandenen Fahrgeschäfte machen der ganzen Familie Spaß. Dazu interessante Sammlungen von Insekten, Steinzeitutensilien, Eisenbahnen ...). Für größere Gruppen eignen sich die Grillhütten zum Verweilen, Essen, Abladen der mitgebrachten "Zwischenmahlzeiten" und natürlich zum gemeinsamen Feiern. Auch die Miniatur-Stadt Schleswig ist sehenswert. Da gerade am großen Dom gebaut wird, kann man sehen, welche Arbeit in diesem Projekt steckt. Hochachtung vor den "Baumeistern"!
07.08.2005 | Sandra
Wer im Norden Deutschlands wohnt oder dort Urlaub macht, sollte unbedingt einen Ausflug nach Tolk unternehmen! Hier gibt es für jeden etwas: Erholung (es empfiehlt sich, vorab eine Hütte zu reservieren), Spiel und Spaß (Fahrgeschäfte aller Art für jedes Alter, dazu Trampoline, Märchenwald, Riesenhüpfkissen, Minigolf, Sommerrodelbahn usw.), Natur und Wissenswertes (der Dinosaurierpark ist gigantisch! Außerdem antike Eisenbahnen, Wildgehege, Insektensammlung...). Vorab sollte man eine Fahrt mit der Parkbahn unternehmen. Hier kann man sich den ganzen Tag aufhalten, wir sind jedes Jahr mindestens einmal dort. Und jedes Jahr kommen neue Attraktionen hinzu!
21.05.2004 | tereren
ist wa für kinder und erwachsene! die grillhütten laden zum stockbrot ein!!!!!!!!!!!!
01.03.2003 | Kay
Ich schliesse mich dem gerne Ludger an. Die Tolk-Schau ist etwas für Kinder im Alter zwischen 4 - 14. Man sollte jedoch ein bedeckten Tag wählen, denn es gibt wenig Unterstellmöglichkeiten und mit einer kräftigen Sonne im Nacken wird es heiß. (Vielleicht auch schmerzlich). Viele Grünplätze laden zum Picknick ein. Die eigene Verpflegung mitzubringen, ist kein Problem. Es gibt auch jede Menge Grillhütten im Park. Einen "Bollerwagen" sollte selbst mitbracht werden, denn die die leihweise zur Verfügung gestellt werden (ca. 5€), sind schnell vergriffen. Dennoch wünsche viel Spaß. Kay aus FL
20.01.2003 | Ludger
Die Tolk-Schau ist tatsächlich was für Kinder. Altersgrenze bis 12 Jahre würde ich sagen. Aber es gibt auch für Erwachsene etwas zu erleben, die mit ihren Kindern dort sind. Ich war schon 6 Mal dort und hatte immer riesigen Spaß. Für Kindergruppen ist die Tolk-Schau ein Paradies!
18.09.2002 | Herby
...zum erholen ist der Park okay, leider sind die Fahrgeschäfte mehr was für Kinder

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

Erwachsene und Kinder über 95 cm: 24,00 EUR
Familien: 22,– EUR p. P.
Gruppenpreise auf Anfrage
Kinder unter 95 cm: Eintritt frei
Nach-der-Schule-Preis (Mo u. Di außerhalb der Schulferien Schleswig-Holsteins, ab 14 Uhr): 12,00 EUR

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Freizeitpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%