Wildpark Schwarze Berge 

Mag ich 0
Ich war hier 0
Am Wildpark 1, 21224 Rosengarten
Telefon: +49 (0) 40 819 77470
Telefax: +49 (0) 40 819774719

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Tierpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%
  • Beschreibung
  • Aktuelles
  • Bewertungen
  • Preise
  • Standort

Wildpark Schwarze Berge
stellt sich vor:

Da sind sie, gleich hinter dem Eingang mit schleifenden Bäuchen und zerknautschten Nasen. Die Hängebauchschweine sind das Begrüßungskomitee des Wildparks Schwarze Berge. Aber das ist natürlich nicht alles, was der Wildpark in den Harburger Bergen zu bieten hat. In der 50 ha großen idyllischen Parkanlage können rund hundert Tierarten mit etwa tausend Tieren entdeckt werden. Außerdem bereichern tägliche Schaufütterungen und Flugschauen den Tagesausflug. Wer den 45 Meter hohen Elbblickturm aufsteigt, wird mit einem atemberaubenden Blick bis nach Hamburg belohnt. Und nach all den tierischen Eindrücken können sich die Kinder auf dem großen Spielplatz nochmal richtig austoben, während die Erwachsenen im angrenzenden Wildpark-Restaurant den Tagesausflug ausklingen lassen. Weitere Informationen unter: www.wildpark-schwarze-berge.de.

Ob einmal als Tierpfleger mithelfen und einen Stall ausmisten, mit einer Schatzkarte den Wildpark erkunden oder mit Pfeil und Bogen die wilde (Papp)-Sau jagen. Das Natur-Erlebnis-Zentrum bietet eine Vielzahl an attraktiven und spannenden Programmen für Groß und Klein. Nähere Informationen und Termine unter: www.wildpark-schwarze-berge.de

Der Wildpark Schwarze Berge in Rosengarten-Vahrendorf ist ganzjährig täglich geöffnet. In der Zeit von Anfang April bis Ende Oktober ist der Einlass von 8 - 18 Uhr und von November bis März von 9 – 17 Uhr. Zu erreichen ist der Wildpark bequem mit dem Bus (Linie 340 ab S-Bahn Neuwiedenthal oder S-Bahn Harburg) oder mit dem Auto (A7, Abfahrt Marmstorf).
Tel.: (040) 819 77 47 – 0 www.wildpark-schwarze-berge.de www.facebook.com/WildparkSchwarzeBerge.

Aktuelles von Wildpark Schwarze Berge

07. November 2018
Die nächsten Events hautnah erleben. Jetzt passende Events finden unter: [weiter lesen]
Alle News anzeigen

Bewertungen für
Wildpark Schwarze Berge

31.01.2012 | Valeria (28)
Ich war mit meiner Tocher (3 Jahre) letzte Woche da und ich muss sagen, warm angezogen war es trotzdem schön! Wir haben fast alle Tiere gesehen, obwohl es verdammt kalt war und nur ganz wenig Besucher im Park waren. Wir wurden trotz des Wetters freundlich begrüßt und hatten die Möglichkeit beim Imbiss und Kisok einzukehren! Ein toller Tag :-)
26.07.2010 | Gerd (45)
Dieser Tierpark ist einfach toll für Jung und Alt .Bei Jedem Wetter zu Emfehlen ,
07.07.2010 | Clara
Ich war nach langer Zeit mal wieder da und - ich bin begeistert! Es hat sich einiges getan dort. Das wunderschöne neue Bärengehege ist wirklich klasse, die Flugschau spannend und mit viel Witz und auch ansonsten ist der Park und die Tiere sehr gepflegt und einfach schön. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch!
07.07.2010 | Clara
Habe die Sterne vergessen...
25.09.2007 | Birgit Ultes (39)
Wir finden den Park super. Ganz besonders gefällen uns die süßen Hängebauchschweine die überall im Park frei rumlaufen und sich streicheln lassen. Unsere Kinder sind einfach begeistert, da es hier nicht nur viel zu sehen und erleben gibt, sondern auch zum spielen. Ganz in der nähe ist auch das Freilichtmuseums Dorf Kickeberg. Einfach mal hinfahren. Viel Spaß dabei.
06.03.2005 | Guido.J
Einer der besten Wildparks die es giebt - Viele Tiere in freier Wildbahn sind zu sehen - Viele kleine Tier stationen (Häuser) z.b. Fledermäuse - Streichelgehege - Großer Rast (Grill-Platz) mit hohen Ausichtsturm - Großer Kinderspielplatz auch für grösser Kinder (Manche geräte kosten was) - super Parkplatz - Erholung pur u.v.m. Einfach mal hinfahren (bitte viel Zeit mitbringen da sehr groß)
30.06.2004 | Jenny
Finden den Park nett,und sehr Entspannend...auch mal für die Eltern...der Spielplatz ist auch ein schönes Highlight sogar mit Babyschaukeln...super. Und auch die Eltern können mit Spielen an den Geräten, macht echt spaß! Leider sollen angeblich die süßen kleinen Hängebauchschweine nicht mehr frei laufen...was wir immer so toll fanden, darum einen Punkt abzug
05.07.2003 | Anja
Klasse Park. Auch für Kinder. Außerdem günstig. Gute Parkmöglichkeiten. Ein riesiger Park, also Zeit mitbringen.
08.06.2003 | Torben
Schöner, in die Natur integrierter Park. Um den Park geniessen zu können, sollte man schon etwas mehr Zeit mitbrigen.

Unterkünfte in der Nähe

Eintrittspreise

Erwachsene (ab 15 J): 11 Euro
Kinder (3 - 14 J): 9 Euro

Gruppenpreise ab 20 Personen:
Erwachsene (ab 15 J): 9,50 Euro
Kinder (3-14 J.): 7,50 Euro

Bollerwagen: 4€ (zuzüglich Pfand)

Familienkarte (10er Karte): 90 Euro

Öffnungszeiten

Die Karte konnte nicht geladen werden. Um die Karte anzeigen zu können, müssen Sie Google Maps in den Datenschutzeinstellungen aktivieren und die Seite neu laden.
ACHTUNG: Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Angaben.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt durch die Freizeitparks selbst.
Mag ich 0
Ich war hier 0

ALTERSEMPFEHLUNGEN

Die Besucher unserer Website empfehlen diesen Tierpark für folgende Altersgruppen.

Kleinkinder (1-6 Jahre)
20%
Kinder (7-12 Jahre)
20%
Teenager (13-19 Jahre)
20%
Erwachsene (20+)
20%
Großeltern (60+)
20%